lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich würde mir wünschen, dass bis auf den danke-Button alle Markierungen abgeschafft werden. So könnte man besser verhindern, dass bestimmte Leute andere schikanieren und auslachen und ach so *verwirrt* sind, da hilft Blockieren ja leider nicht.
Saruman hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Neben dem Darkmode fehlt mir auch eine Häää...?-Reaktion.
Seph hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
Ah, verstehe. Ich denke, im Ergebnis ist der Unterschied gar nicht so groß. Denn auch ein Losverfahren wie beschrieben führt nicht gerade dazu, dass man sich die Schüler "aussuchen" kann. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es Schulen gibt, an denen diese Verfahren tatsächlich intransparent ablaufen und ein solches Ergebnis haben können.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
So hat jeder seine Vorlieben.
Saruman hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Eine Frau mit Hund/Katze als Kinderersatz würde ich auch als gigantische Red Flag sehen. (Namens-)Tätowierungen auch. Mein ja nur.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Trennung vom Vater tatsächlich dazu führte, dass ich sehr viel weniger Arbeit hatte und dazu noch echte Auszeiten, wenn Kind beim Vater war.
Mein Partner war also damals eher das zweite Kind. Der Status alleinerziehend ist daher manchmal sogar entlastend. Aus dieser Situation heraus hat sich dann auch ein Netzwerk gebildet, das die Last noch weiter verteilt hat.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von KnusperMuesli im Thema Ein dunkles Theme? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema UB Unsicherheiten Hilfe Geschichte Sek II verfasst.
Hallo und willkommen, ich hoffe, dass eine Geschichtslehrkraft dir deine Fragen beantworten kann. Mir ist nur Folgendes aufgefallen:
[…]
Weißt du genau, wie sie das machen sollen? Hast du mal Antworten der SuS probehalber formuliert, die sie geben könnten anhand dessen, was ihnen an Material vorliegt?
Konkret: Ich bin die Elftklässlerin. Was soll ich machen? Formuliere deinen Arbeitsauftrag aus. Gib die Anweisungen in die Gruppen. Stell dich (gedanklich) ins Klassenzimmer und sage mal…