lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 48

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      4,1k
      48
    3. Satsuma

    1. Urlaubsträume weltweit 356

      • alpha
    2. Antworten
      356
      Zugriffe
      37k
      356
    3. MSBayern

    1. Mehrarbeit im ersten Beförderungsamt NRW 43

      • Sysiphos
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1,8k
      43
    3. kleiner gruener frosch

    1. Rückstellung von Schülern im Förderschwerpunkt KME - Einbeziehung des aufnehmenden Lehrers 2

      • Tierischgut77
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      164
      2
    3. Djino

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 176

      • Bolzbold
    2. Antworten
      176
      Zugriffe
      8,6k
      176
    3. Alterra

Letzte Aktivitäten

  • Satsuma

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum Bewirtung und Spülen? Caterer oder Spülkraft ist soweit ich weiß nicht Teil der Jobbeschreibung... wobei in dem Fall seid ihr dann wahrscheinlich die am überbezahltesten Spülkräfte Deutschlands. Eure Schulleitung spinnt. Ich stelle mir…
  • MSBayern

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau!
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
    Beitrag
    Ich will seit meiner Jugend nach Japan. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr in den Herbstferien dazu kommen.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Mehrarbeit im ersten Beförderungsamt NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber diese Lehrpläne müssen dann in die schuleigenen Arbeitspläne gegossen werden.

    Wobei das Ministerium da ja dran ist und es vereinfacht.
  • Im Gesichtsbuch gab es ja bereits einige Antworten (ich habe jetzt nicht geschaut, ob meine Überlegungen dort mittlerweile auch vermerkt sind, deshalb vielleicht Doppelungen).

    Grundsätzlich treffen Entscheidungen die aktuell unterrichtenden Lehrkräfte.…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Uff, das erstaunt mich. Eine KG im Abi passt so gar nicht in mein Bild von BW
  • Alterra

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    Uff, das erstaunt mich. Eine KG im Abi passt so gar nicht in mein Bild von BW
  • Ganz unabhängig von den rechtlichen Vorgaben für Niedersachsen zu denen ich mich nicht äußern kann scheint mir das doch zuallererst eine Frage zu sein, die ihr schulintern besprechen solltet gemeinsam mit eurer Schulleitung, sowie vor dem…
  • Volker_D

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Piksieben im Thema KI bei Matheaufgaben... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, das mit dem Überblick ist eben genau das Problem. Ich finde die KI gerade beim Programmieren eine super Unterstützung - aber ich verstehe halt, was der da schreibt.

    Für die SuS ist es genau, wie du schreibst. Schreibt man Code vom Nachbarn oder…
  • Piksieben

    Hat eine Antwort im Thema KI bei Matheaufgaben... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, das mit dem Überblick ist eben genau das Problem. Ich finde die KI gerade beim Programmieren eine super Unterstützung - aber ich verstehe halt, was der da schreibt.

    Für die SuS ist es genau, wie du schreibst. Schreibt man Code vom Nachbarn oder…

Werbung