lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Die Verbraucherpreise sind eines der Prüfparameter einer aA-Besoldung.
Kann man hier nachlesen.
(…)
Auf der ersten Prüfungsstufe sind ein Vergleich der Besoldungsentwicklung mit der Entwicklung von drei volkswirtschaftlichen Vergleichsgrößen (Tariflohnindex, Nominallohnindex, Verbraucherpreisindex) sowie ein systeminterner Besoldungsvergleich, dem das Abstandsgebot zugrundeliegt, vorzunehmen. Die Besoldungsentwicklung wird ebenso wie die Entwicklung der volkswirtschaftlichen Vergleichsgrößen…
grungy hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Ich erlaube mir alsbald aus der GEW auszutreten.
Wenn ich über diese Verhandlung (erneut) und dann über die Vertretung meinerseits rechtlich nachdenke , dann hat diese Vereinigung mein Vertrauen verwirkt.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Wechsel Grundschullehramt zur Sek 1 verfasst.
[…]
Das können vielleicht SEK I KuK besser beantworten. @CDL war jetzt länger nicht online, aber vielleicht liest sie es ja. Ansonsten die Sicht aus NRW von @chemikus08
Palim hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
[…]
Vielleicht solltest du dir anschauen, wozu die Geräte genutzt werden und wann und wo sie eingesetzt werden.
Ich bin dankbar für die Möglichkeiten, Tablets einsetzen zu können, für 2 Kinder benötige ich sie fast täglich (Inklusion), für 3 weitere nicht mehr so oft (DaZ), ab und an für die ganze Klasse.
Ich wüsste nicht, dass die Kinder nebenbei etwas anderes machen, dafür ist der Unterricht zu gelenkt.
Viel heftiger finde ich die privaten Möglichkeiten, die weit über die…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Fachleitung NRW Arbeitsbelastung? verfasst.
[…]
Eben. Deswegen sagte ich ja:
[…]
rosa789 hat eine Antwort im Thema Wechsel Grundschullehramt zur Sek 1 verfasst.
[…]
Dankeschön für die Info. Mir macht Mathe ( Grundbildung) im Studium Probleme. Aber Mathe hätte ich im Studium für Sek 1 nicht und Mathe ist ja kein Fach was an den Realschulen fachfremd unterrichtet wird oder?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Fachleitung NRW Arbeitsbelastung? reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Fachleitung NRW Arbeitsbelastung? verfasst.
[…]
Mag sein. Die TE hat aber Grundschule im Status stehen...
s3g4 hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Norminal nicht, aber grundsätzlich.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Der 15% Abstand zum Bürgergeld ist obsolet. Das BVG hat im November neu geurteilt und weitere Parameter eingeführt.