lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Karl-Dieter hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Fortbildungen SchILF reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Finde ich richtig so und könnte mir persönlich nicht vorstellen, in kurzen Hosen bei der Arbeit zu erscheinen (Ausnahme Sportunterricht).
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Es ging um die Frage, was für den Dienstherrn günstiger ist. Wenn Beamte im Schnitt gesünder sind, dann muss das Land nicht so viel für die 'klassische' Beihilfe zahlen und diese könnte günstiger sein. Das war der Zusammenhang.
Mara hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Ich auch nicht. Möchtest du noch deinen Schrecken näher erläutern, was andere alles nicht wissen über unser Gesundheitssystem?
Der TE hat sich ja nicht mehr gemeldet und wir kamen ins Schwafeln, vielleicht profitiert aber noch jemand anders von deinem Wissen.
Die Ausgangsfrage war ja, wie man herausfindet, ob die pauschale Beihilfe für einen geeignet ist.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Es geht nicht einmal um eine feste vorgeschriebene Kleiderordnung, vieles ergibt sich auch aus einem grundlegenden Menschenverstand und Lebebserfahrung. Wenn draußen -5 Grad Celsius herrschen, macht es keinen Sinn, im Bikini zur Arbeit zu kommen. Bei 40 Grad Celsius entsprechend nicht im Schneeanzug. Das ist mit Schutz vor Witterung gemeint.