lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Zweifel am Job reagiert.
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
ABC_123 hat das Thema Klasse 1 wiederholen gestartet.
Hallo alle zusammen,
ab welchem Zeitpunkt und mit welchen Beobachtungen geht ihr als Lehrkraft in Mathe oder Deutsch mit den Eltern ins Gespräch und sprecht auch das Thema freiwillige Wiederholung der ersten Klasse an?
Wann ist der Zeitpunkt noch zu früh? wann ist es zu spät?
Mich würden hier vor allem die Antworten der Lehrkräften mit vielen Jahren Berufserfahrung interessieren.
Auch die Erfahrungen, die ihr gemacht habt, wenn ein Kind wiederholt / nicht wiederholt.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
KI schreibt zu seriös und taz
"Die taz (die tageszeitung) gilt im deutschen Journalismus als seriös, zeichnet sich jedoch durch eine sehr klare linke und linksalternative Blattlinie aus. Sie erfüllt handwerkliche journalistische Standards und finanziert sich unabhängig über eine Genossenschaft, ist dafür aber in ihrer Berichterstattung oft meinungsstark. [1 [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tageszeitung], 2…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben verfasst.
[…]
Gut getroffen, ich habe mich tatsächlich wieder erkannt und musste dann herzhaft lachen.
Frosch, siehste, ich bin weiblich. 😄