lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
steuererklärung natürlich!
duum kriegt da mehr als 200€ wieder (ich nicht).
nihilist hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
wir sind manchmal bei den geburtstagen oder selten bei anderen treffen der jeweiligen freunde dabei, aber haben unsere eigenen freundestreffen außerhalb der partnerschaft.
fährst du manchmal mit freund:innen in den urlaub oder nur mit partner oder familie?
Kiggie hat eine Antwort im Thema Vertretungseinsatz befristet Beschäftigter verfasst.
[…]
So wird es zumindest bei uns gehandhabt, bzw. so kenne ich es daher auch. Schließlich bezieht sich die Stundenzahl der Anstellung auch auf die Wochenstunden.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Hygiene & Vorbildfunktion im Unterricht. Auslöser waren ein paar vergessene Tassen in Klassenräumen, aber die Mail war so formuliert, dass sie sich nicht ausschließlich explizit auf Geschirr bezieht, sondern generell auf "Kaffee oder Tee sowie Speisen".
Whatever, das sind alles nun wirklich keine Dinge, die mir Kopfschmerzen machen und wer letztlich was genau in der Thermoskanne hat, weiß vermutlich eh keiner.
Die Ansage zur Pünktlichkeit fand ich auch okay.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
xwaldemarx hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
An meiner früheren Schule ist mal ein Kaffeebecher von der Fensterbank gefallen und hat Schimmel an der Tapete hinter der Heizung ausgelöst. Danach war nur noch Wasser in den Klassenzimmern erlaubt.
Da ich sowieso nur Wasser trinke und wir einen Trinkwasserspender hatten, war es für mich kein Problem. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Schüler mehr Wasser tranken. Die leere Flasche wurde am Wassersprudler aufgefüllt (gekühlt, mit oder ohne Kohlensäure).
DFU hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Nicht meine Schule, aber wir werden auch angehalten, den Unterricht pünktlich zu starten und pünktlich zu beenden. Meist sind die Hinweise aber äußeren Anlässen geschuldet. Beispielsweise wird vor dem Abitur vorsorglich darauf hingewiesen, damit während der Abiturzeit nach den Pausen sofort wieder Ruhe herrscht.
Offene Getränke sind bei uns in den Klassenräumen verboten. Dazu zählen zumindest einfache Tee- oder Kaffeetassen. Ergänzung: Wir haben auch Teppichböden .