lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Fächerkombination berufliches Lehramt verfasst.
Die Kombination ist ja schon ein bisschen exotisch, aber das berufsbildende Schulwesen ist ja vielfältig in Bezug auf die dort lehrenden Personen, deren Berufswege, ihren Einsatz etc.
Ich lese aus dem Post mal heraus: Sonderpädagogik ist ein berufliches Fach.
Ohne natürlich jetzt irgendwelche Garantien geben oder 100% belastbare Aussagen machen zu können:
Bautechnik und (Sonder-) Pädagogik sind prinzipiell ja beides berufliche Fachrichtungen und beide sind (aus RLP-Sicht) gesuchte…
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Aushang Zahlenkarten von 1 - 20 reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Aushang Zahlenkarten von 1 - 20 verfasst.
Zum Aufhängen im Klassenzimmer müssen groß sein, damit sie von überall im Zimmer lesbar sind.
Für die Schüler, die am Tisch arbeiten, müssten sie klein sein, damit auf dem Tisch noch Platz für Stift und Arbeitsblatt/Heft ist.
marienkaefer hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Gleich sind wir da...
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Aushang Zahlenkarten von 1 - 20 verfasst.
[…]
Bundesland? Und bist du selbst auch Lehrkraft? Sonst bist du leider nicht schreibberechtigt.
Bei uns muss niemand Zählkarten mitbringen. Im Zweifel die Lehrkräfte des Kindes fragen, welche Version sie wollen.
Vater hat eine Antwort im Thema Aushang Zahlenkarten von 1 - 20 verfasst.
Auch wenn schon alt ich hänge mich als Vater mal ans Thema dran: wie groß sollten zählkarten sein die ein Einschüler selbst mitbringt?
Ich have jetzt schon die zweite Packung bestellt und diesmal auf die Größe geachtet, ist aber wieder nur spielkartengröße gekommen.
Ich ging wie hier auch beschrieben von aus die sollen groß sein. Ist die Größe wichtig?
Kiggie hat eine Antwort im Thema Fächerkombination berufliches Lehramt verfasst.
[…]
Das erscheint das Sinnigste.
Es ist auf jeden Fall eine ungewöhnliche Kombi. Aber wenn Berlin es so anbietet, dann wird es auch im Ref so möglich sein.
Nach abgeschlossenem Ref bist du viel freier.
Du kannst dich ja auf Stellen bewerben Bautechnik - beliebig oder Sonderpädagogische Stellen. Weiß nicht, wie da die Lage in Bayern ist.
Möglicherweise unterrichtest du dann nur noch ein Fach. Aber gerade an berufsbildenden Schulen lassen sich ja häufig auch verschiedene Zweige/Fächer mit…