lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der große Knall?! 15

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      831
      15
    3. Palim

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 34

      • sowingclouds
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      2k
      34
    3. ISD

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      88k
      1,1k
    3. reinerle

    1. Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread" 379

      • pepe
    2. Antworten
      379
      Zugriffe
      51k
      379
    3. reinerle

    1. Bewerbungsunterlagen bei PE 1

      • Aufs_Neue
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      88
      1
    3. wieder_da

Letzte Aktivitäten

  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    Ob es zu einem Knall kommt? Schwierig.

    Es gibt auch immer noch Schulen, die personell recht sicher und gut ausgestattet sind, die über zusätzliches Personal verfügen und es flexibel einsetzen können, die über einen Förderverein Mängel kompensieren…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die beiden Entscheidungen des BVerfG sind aus den Jahren 1975 und 1993. 1975 durften Männer ihren Frauen noch verbieten zu arbeiten. Vergewaltigung in der Ehe ist erst seit 1997 strafbar.

    Rechtsaufassungen ändern sich. Und dass sich alte, weiße und…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hier geht es um Föten, nicht um Kinder. Beim Thema zu bleiben wäre hilfreich.
  • ISD

    Beitrag
    […]

    Und das tun in dem Alter natürlich ausschließlichh verhaltensauffälligen Schüler. Warst du als Schüler Ü14 mal auf Klassenfahrt?

    Ich hab das Gefühl, dass immer weniger junge Menschen trinken. Zumindest das Komasaufen kommt seltener vor als in meiner…
  • […]

    Das ist nicht zwingend so. Ich habe Schüler erlebt, die mit oder ohne ESE-AO-SF im Unterricht und auch im sonstigen Schulleben extrem auffällig waren, und die auf Klassenfahrten deutlich weniger problematisch waren. Vermutlich war der Kontext…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    […]

    Natürlich ist es sehr verständlich, dass du in einem öffentlichen Forum keine Detail preisgeben möchtest, durch die du wiedererkannt werden könntest. Ich bemühe mich hier auch um Anonymität.
    Du kannst allerdings nicht gleichzeitig erwarten, dass…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    Ich persönlich gar keinen. 😅 Bei Männern mag ich eher gepflegten 3-Tage-Bart.

    Haare lang oder kurz?
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    Nein. Ich glaube, dass ich gar keine prominente Persönlichkeit persönlich kenne. *grübel*

    DUum ist mit einer prominenten Person befreundet/enger bekannt.
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Gab es da schon den Euro?
  • reinerle

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Der große Knall?! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dass im Lehrerberuf immer schon gemeckert wurde ist klar, das ist in anderen Bereichen auch nicht anders.
    Allerdings gibt es in einer normalen Entwicklung auch immer Brüche, die besondere Zäsuren darstellen und als besondere Bealstungsfaktoren…

Werbung