lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      326k
      2,3k
    3. pepe

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 44

      • zebra3456
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,8k
      44
    3. chilipaprika

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 244

      • Mark123
    2. Antworten
      244
      Zugriffe
      17k
      244
    3. state_of_Trance

    1. Überwachung kranker Lehrer 29

      • German
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      3,4k
      29
    3. state_of_Trance

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 26

      • BK_WUP
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,3k
      26
    3. state_of_Trance

Letzte Aktivitäten

  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Olle Kamellen in stark verkürzter Darstellung, tz tz...
    […]

    Das ist gut, damit dir nicht dasselbe passiert wie der Alemannia vor zig Jahren. Aber du planst sicher kein überdimensioniertes Bauvorhaben mit den Geldern aus deinen Klassenkassen. :cash:
  • chilipaprika

    Beitrag
    ja, ausgerechnet in den deutschsprachigen "weichen" Fächern mache ich es zu einem unausgesprochenen Kriterium (also: die Schüler*innen wissen Bescheid und ich sage auch immer, dass ich nicht dumm bin und ich keine große Schrift, Doppelform der…
  • […]


    Vielleicht sollte man auch mal darüber reden diese Prägnanz zu würdigen anstatt ihr nur mit "sehr kurz aber immerhin" zu begegnen.
  • Kiggie

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aha. In den Behörden sitzen Leute mit A16 und B-Besoldung, die eine Arbeitszeiterfassung haben und jede Minute drüber abfeiern können. Wie rechtfertigen die Kollegen dann ihren Unmut? Es steht allen frei, sich auf solche Stellen zu bewerben.

    Solchen…
  • Morse'

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe übrigens auch gar nicht, wie sowas einen dienstliche Anweisung sein kann. Es handelt sich ja hierbei schließlich nicht um eine Aufgabe, die mit meinem Unterricht, meinen Schülern o.ä. zu tun hat.
    Auch ganz schön armseelig, dass Kollegen sich…
  • Morse'

    Reaktion (Beitrag)
    Was rechtlich erlaubt ist und was nicht, ist mir hier fast wurscht...ich finde das Menschliche schlimm. Kollegen zum Bespitzeln zu schicken...keine gute Art, denn es treibt die "Befohlenen" zwischen die Stühle und sendet klar das Signal des "Big…
  • Morse'

    Reaktion (Beitrag)
    In so einem Laden würde ich nicht arbeiten wollen und meine Versetzung beantragen und das auch sehr offen in der Dienstbesprechung so sagen.
  • Morse'

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist grundsätzlich das gute Recht jedes Arbeitgebers eine Krankmeldung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten zu überprüfen. Man kann den Betreffenden zum Amtsarzt schicken, auch wenn es ein privates Verhalten des Arbeitnehmers gibt, das im…
  • Morse'

    Reaktion (Beitrag)
    Habe mich nun mit Vertrauenspersonen beraten.
    Ich werde den Kollegen warnen, sonst kann ich morgens nicht mehr in den Spiegel schauen.
    Ein weitergehendes Melden noch nicht, da in dem Klima von Angst, Misstrauen und Kontrolle alle Beteiligten im Ernstfall…
  • Morse'

    Hat mit Haha auf den Beitrag von s3g4 im Thema Überwachung kranker Lehrer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich mag Satireaccounts

Werbung