lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) verfasst.
Man muss hier aber auch ehrlich sagen, dass dem Fach Ethik unterschiedliche Bedeutungen beigemessen werden. Für Pädagogen (m/w/d) und Entscheidungsträger (m/w/d) in der (Bildungs-)Politik scheinen vor allem die Ausbildung und Prägung sozialer Fähigkeiten durch Auseinandersetzung mit den Unterrichtsinhalten eine tragende Rolle zu spielen, während es für einige Schüler (m/w/d) einfach ein weiteres Fach darstellt, für das man Inhalte lernt und in einer Klassenarbeit wiedergibt, ohne dass…
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
Die Diskussion scheint am Ende zu sein. Was ist mein Fazit? Das Fallbeispiel und der mir mögliche Vergleich mit anderen Jobs in öffentlichen Dienst führt zu einem eindeutigen Ergebnis. Wem bei der Jobauswahl die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiger Wert ist, dem sei geraten von unserem Job nach Möglichkeit die Finger zu lassen.
War mir eigentlich auch vorher schon klar, aber die Diskussion hat es mir nochmal verdeutlicht.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Piksieben im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege reagiert.
Buchstabenfresser hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wahlen in BaWü reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Gartenfreundin-H20 im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
dreisamteacher hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Auf ein mega anstrengendes aber auch sehr inspirierendes Wochenende...
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Ja, vor der Inflation. Da haben 600 DM auch gereicht.
Ich glaube hier kommt für mich nicht mehr viel rum. Die Optionen wurden ja aufgezeigt und mehr wird mir hier vermutlich auch keiner mehr raten können. Ich gehe daher davon aus, dass mein Beratungsbedarf erschöpft ist. Für mich steht fest, dass ich diese Schule schnellstmöglich verlassen möchte. Ich streite nicht ab, dass meine Situation komplex ist. Das ist das eine, das Mobbing das andere. Trotz der Situation hat niemand das Recht…