lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Wie sollten die Ferien heißen reagiert.
t_is_for_teacher hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Stimmt auch nicht, dass es das in der Grundschule nie gab. „Zuletzt“ (roundabout seit 2019, aber nagelt mich bitte nicht drauf fest, habe gerade keine Lust zu recherchieren) gab es einen großzügigen (Achtung, nicht im Sarkasmus ausrutschen) Beförderungspool von A12 nach A13 von 5% der Stellen.
Für diejenigen wird der Abstand ebenfalls „eingeschmolzen“ und sämtliche Möglichkeiten zur Motivation und beruflichen Entwicklung (außerhalb SL) zunichte gemacht. Den Grundschulen wird man wieder nur…
pepe hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Und weil es das in der Grundschule sowieso nie gab - wie du ja selber schreibst - ist das okay, aber in der gebeutelten Sek1 nicht? Das sehe ich nicht so. Und ich weiß (hoffe), du auch nicht... ;)
Einer hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Stress und Selbstzweifel reagiert.
Maren_Sch1985 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Beurlaubung aus dem Beamtenverhältnis – Erfahrungen? reagiert.
Maren_Sch1985 hat eine Antwort im Thema Beurlaubung aus dem Beamtenverhältnis – Erfahrungen? verfasst.
Vielen Dank dir für die wertvollen Hinweise!
Ein Hoch auf die Suchfunktion hier im Forum – ich bin tatsächlich fündig geworden 😊:
Der Thread aus September 2025 („Beurlaubung aus dem Beamtenverhältnis – Erfahrungen?“) sowie der entsprechende § 103 Abs. 3 im Schulgesetz NRW haben schon mal etwas Licht ins Dunkel gebracht.
So ganz unmöglich scheint es also nicht zu sein – allerdings wirken die Erfahrungswerte dazu wirklich eher… überschaubar.
Umso mehr hoffe ich, dass der Personalrat da etwas…