1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Muss man bei einem Gymnasienwechsel in eine neue Stadt seine alte Zeugnisse der neuen Schule schicken oder wird das automatisch von der alten geschickt? 2

• Luaw
      • 3. Juni 2026 19:22
      • Forum
      • Luaw
      • 3. Juni 2026 19:49
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      45
      2
    3. Seph

3. Juni 2026 19:49
    1. Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme 75

• Marta12
      • 2. Juni 2026 19:53
      • allgemein
      • Marta12
      • 3. Juni 2026 19:47
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      2,6k
      75
    3. Zauberwald

3. Juni 2026 19:47
    1. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? 94

• griding
      • 1. Juni 2026 13:48
      • allgemein
      • griding
      • 3. Juni 2026 19:42
    2. Antworten
      94
      Zugriffe
      4,2k
      94
    3. treasure

3. Juni 2026 19:42
    1. Überstunden als Lehrer 33

• ilovemypudding
      • 30. Mai 2026 06:48
      • allgemein
      • ilovemypudding
      • 3. Juni 2026 17:55
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      2,1k
      33
    3. RosaLaune

3. Juni 2026 17:55
    1. Versetzung Bayern Realschule 8

• Wunschdenkerin
      • 24. Mai 2026 17:29
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Wunschdenkerin
      • 3. Juni 2026 17:26
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      636
      8
    3. Zauberwald

3. Juni 2026 17:26

Letzte Aktivitäten

Seph hat eine Antwort im Thema Muss man bei einem Gymnasienwechsel in eine neue Stadt seine alte Zeugnisse der neuen Schule schicken oder wird das automatisch von der alten geschickt? verfasst.

In der Regel sollte es ausreichen, wenn mit der Anmeldung das letzte Zeugnis in Kopie mit vorgelegt wird, um prüfen zu können, ob tatsächlich eine Versetzung in Jahrgang x erfolgte. Was die aufnehmenden Schulen da konkret haben wollen, geht meist aus den Anmeldeunterlagen hervor. Es ist aber nicht notwendig, Zeugnisse aus längst zurückliegenden Schuljahren vorzulegen, diese haben i.d.R. keine Relevanz mehr.

Zauberwald hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.

[…] Wurde er auch anders bestraft? Wenn ich jemanden lebensgefährlich verletze, ist das eine große Straftat. Übrigens kann man auch Kinder schon anzeigen, wie ich neulich las.

treasure hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

Wenn wir einen Ausflug zur Eisdiele machen, ist der vorbereitet, mit den Eltern kommuniziert, und das Geld wird aus der vom Elternbeirat verwalteten Klassenkasse genommen. Ich war aber auch schon mit SuS auf Exkursion und weil sie sich perfekt verhalten haben, gab es dann spontan von mir eine Kugel Eis. Meine Entscheidung - total gern gegeben. Oder eine Mozartkugel nach der Mozart-Einheit als Überraschung nach dem Test. Ich weiß (!), dass ich das nicht müsste und mein Geld manchmal dafür…

Gymshark hat mit Danke auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme reagiert.

3. Juni 2026 19:34

Conni hat eine Antwort im Thema Muss man bei einem Gymnasienwechsel in eine neue Stadt seine alte Zeugnisse der neuen Schule schicken oder wird das automatisch von der alten geschickt? verfasst.

Hallo Luaw, du bist nicht schreibberechtigt, das sind hier nur Lehrkräfte oder Menschen, die das studieren o.ä. Ich habe dich deshalb gesperrt. Den Thread lasse ich offen, vielleicht antwortet dir jemand. Lesen kannst du auch ohne Account.
3. Juni 2026 19:30

Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.

[…] Meine Wissens ist das die Maßnahme, mit der der Schüler belegt wurde, der die Kollegin in Essen mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt hat. Angeblich das erste Mal, dass diese Ordnungsmaßnahme ausgesprochen wurde.
3. Juni 2026 19:22

Luaw hat das Thema Muss man bei einem Gymnasienwechsel in eine neue Stadt seine alte Zeugnisse der neuen Schule schicken oder wird das automatisch von der alten geschickt? gestartet.

Hätte dies bezüglich ne frage (ich bin neunte Klasse.) LG Luaw
3. Juni 2026 19:22

chilipaprika hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme reagiert.

3. Juni 2026 19:21

Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.

[…] Die Möglichkeit der Verweisung von allen öffentlichen Schulen des Landes ist unabhängig davon wie viele (oder auch ob überhaupt) Verweise bzw. sonstige Ordnungsmaßnahmen vorher erfolgt sind. Das im Schulgesetz genannte Kriterium lautet "wenn die Anwesenheit der Schülerin oder des Schülers aus Gründen der Sicherheit nicht verantwortet werden kann".
3. Juni 2026 18:52

Conni hat mit Danke auf den Beitrag von Moebius im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme reagiert.

3. Juni 2026 18:37

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
66.945
Einträge
35
Mitglieder
29.415
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Luaw

Letzte Beiträge

1. Muss man bei einem Gymnasienwechsel in eine neue Stadt seine alte Zeugnisse der neuen Schule schicken oder wird das automatisch von der alten geschickt?

Seph
  2. Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme

Zauberwald
  3. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft?

treasure
  4. Überstunden als Lehrer

RosaLaune
    3. Juni 2026 17:55
  5. Versetzung Bayern Realschule

Zauberwald
    3. Juni 2026 17:26
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen