lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Keine Gehaltserhöhung aufgrund von Schwerbehindertenstatus? 36

      • Winterblume
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      3,2k
      36
    3. CDL

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      324k
      2,3k
    3. treasure

    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 66

      • inaj77
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      1,9k
      66
    3. Djino

    1. Bewerbung Referendariat - Lichtbild? 6

      • Annie_sing
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      99
      6
    3. Moebius

    1. Betreuungslehrkraft für Referendare werden 1

      • Teacher_in_red
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      86
      1
    3. Satsuma

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Beitrag
    […]

    Dann muss deine Chefin vielleicht einfach anders umverteilen, also die drei noch offenen Abendkurse anderen KuK zuteilen die das gesundheitlich schaffen, dafür kannst du vielleicht einen Kurs von den davon Betroffenen Vormittags übernehmen, damit…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So einen ignoranten Mist kann wirklich nur jemand komplett empathiebefreites schreiben, der dazu noch das Glück hat äußerst gesund zu sein.

    Schwere Erkrankungen, sowie ggf. die dadurch erforderliche Medikation können sich selbstredend in äußerst…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    So einen ignoranten Mist kann wirklich nur jemand komplett empathiebefreites schreiben, der dazu noch das Glück hat äußerst gesund zu sein.

    Schwere Erkrankungen, sowie ggf. die dadurch erforderliche Medikation können sich selbstredend in äußerst…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich heute mal über mich.
    Heute wäre ein voller Tag gewesen - ich aber habe gemerkt, dass ich schwächele und habe alles abgesagt. Einfach mit Blick auf mich und meinem Ruhebedürfnis. Hätte ich früher nicht gekonnt und aus lauter…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    Ja, tatsächlich: Ich mache heute Abend einen Gnocchi-Auflauf mit Champignons, Paprika, Frühlingszwiebeln und Kirschtomaten. (Morgen gibt's bei uns auch Spargel, aber dazu Schinken - also "unvegetarisch").

    Dem/Der UUM verursacht der derzeitige…
  • treasure

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum der Abendkurs eine größere Belastung darstellt als ein Kurs am Vor- oder Nachmittag. Winterblume schreibt doch: "Aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen und der noch nicht weit zurückliegenden OP…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich heute mal über mich.
    Heute wäre ein voller Tag gewesen - ich aber habe gemerkt, dass ich schwächele und habe alles abgesagt. Einfach mit Blick auf mich und meinem Ruhebedürfnis. Hätte ich früher nicht gekonnt und aus lauter…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Entweder heute oder morgen, ja. Habe Spargelköpfe gekauft und werde diese wahlweise als Gemüse zubereiten zusammen mitnehmen Kartoffeln und etwas Zitronenbutter oder als Spargelsuppe (oder beides :essen: ).

    DUUM wird heute vegetarisch essen.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Hatte auch die Idee, einen der behandelnden Ärzte um ein Attest zu bitten, dass aus medizinischer Sicht diese späte Arbeitszeit kontraproduktiv ist.
    Daneben habe ich einen Fachanwalt für Arbeitsrecht kontaktiert und warte auf seine Einschätzung.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    In den späten Abendstunden zu arbeiten ist eine größere Belastung für mich als morgens oder nachmittags. Meine Konzentration ist am späten Abend nicht mehr so ausgeprägt wie früher am Tag, ich werde müde und kann nicht mehr so agieren wie…

Werbung