lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
MarieJ hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Welche digitalen Tools erleichtern euch den Mathematikunterricht? reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Dante hat mit
auf den Beitrag von Joker13 im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
k_19 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Die Oberstufe macht mir durch KI viel weniger Spaß als vorher.
Hausaufgaben? KI. Kann am Ende keiner erklären.
Fragen im Unterricht? Werden mit KI gelöst wenn möglich.
SuS werden nicht permanent beobachtet? Gruppenarbeit ist KI. Präsentationen sind KI. Alles ist KI.
Lerneffekt? Gering bis nicht vorhanden.
Vorher gab es noch kreative Beiträge, neue Ideen... das traut sich ja kaum einer mehr, weil die KI kann es ja viel besser.
Ich versuche also die Dinge so zu gestalten, dass die KI…
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Heute war bei uns letzter Schultag und es gab Zeugnisse. Soeben erhielt ich von 2 Müttern die identische Nachricht, dass sie die Note 4 ihrer Töchter nicht nachvollziehen könnten. Mit identisch meine ich, die ersten 4 Sätze sind bis auf die Namen gleich, es klingt extrem nach einer KI, nur im allerletzten Satz wird etwas voneinander abgewichen. Beide schreiben von 2 x die Note 6, die es zwar nicht gab, aber falls doch, wäre 4 ja eher gut. Auch der Rest ist nur Geschwafel. Das hatte ich noch…