lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ZP10 Nrw - Vervielfältigung der Prüfungen am Vortag 1

      • Schiri
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      31
      1
    3. chilipaprika

    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 1

      • inaj77
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      26
      1
    3. MarieJ

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 240

      • Mark123
    2. Antworten
      240
      Zugriffe
      15k
      240
    3. s3g4

    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 22

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      973
      22
    3. Humblebee

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 10

      • Jechrim
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,4k
      10
    3. Xenovira

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Regelbeförderungen in diesem Sinne gibt es - bis auf Bayern - nicht mehr. Es ist eher andersherum: wenn eine Schule eine A14-Stelle offen hat, kann sie überlegen, mit welchem Aufgabenprofil diese ausgeschrieben werden soll. Dabei kann es sicher…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema ZP10 Nrw - Vervielfältigung der Prüfungen am Vortag verfasst.
    Beitrag
    Wie macht ihr das beim Abitur?
    Ich war immer beim Herunterladen und Kopieren von Fächern, die ich NICHT habe. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon bei einem meiner Fächer dabei gewesen wäre (was die Auswahl einschränkt, da Mathe und die…
  • MarieJ

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    M. E. führt nichts daran vorbei, die Schülerin noch einmal nachschreiben zu lassen.
    Auch wenn es dein Fehler war, ändert es nichts an der Tatsache, dass sie einen deutlichen Vorteil gehabt hat.
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Du wirst nicht als "Belohnung" befördert. Du kannst Dich auf eine Beförderungsstelle bewerben und wirst im Rahmen dessen eine Zusatztätigkeit übernehmen. Das kann durchaus die genannte Tätigkeit sein. Sprich mit Deiner Schulleitung - dann weißt Du mehr.
  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Klar, extra-Kinderzuschläge, problemlose sehr lange Auszeiten und ständige Vertretungsmöglichkeit durch KuK bei der Notwendigkeit, Kinder abzuholen oder zu betreuen sind auf dem Arbeitsmarkt Gang und Gäbe.
  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die "extreme Familienfreundlichkeit" unseres Berufes ist in weiten Teilen ein Mythos und beschränkt sich im wesentlichen auf die Tatsache, dass Lehrer in den Ferien keine Betreuung für die eigenen Kinder brauchen.
  • inaj77

    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    durch mehrere unglückliche Umstände hat eine meiner Schülerinnen zum zentralen Nachschreibtermin der Oberstufe eine Klausur mit Erwartungshorizont auf der Rückseite erhalten. :autsch: Bundesland ist Sachsen.
    Die Aufsicht scheint es nicht bemerkt…
  • s3g4

    Beitrag
    […]

    Obacht, das kann zu einem Disziplinarverfahren führen.
  • Finnegans Wake

    Reaktion (Beitrag)
    Die Ansprüche sind insgesamt gestiegen, und das nicht nur in Deutschland. Aber hier kenne ich mich halt am besten aus.
    Die Armut von früher wünsche ich auch keinem zurück, den Hochmut und die Anspruchshaltung, mit der manche durchs Leben gehen, auf das…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Palim schreibt da einen ganz wichtigen, letzten Satz: "... wenn die Eltern sich darauf einlassen". Wir haben doch vermutlich alle schon mit Eltern zu tun gehabt, die erstmal eine Weile lang die Schotten dicht machen, wenn man als Lehrkraft auf die…

Werbung