lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Die Erwartungshaltung von Patienten bzgl. einer Medikamentierung ist generell ein Problem.
Conni hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
Die Rechtslage nützt euch ja nichts, wenn ihr nicht bereit seid, sie auch einzufordern. Eine Rechtsaufsicht einzuschalten bedarf womöglich sogar größeren Mutes als für die genehme Kandidatin zu stimmen. Nunja.
Ich ginge wie folgt vor, beriefe mich auf demokratischen Usus und stellte einen Geschäftsordnungsantrag auf geheime Wahl, wenn die entsprechende Abstimmung absteht. Dann kommt der durch (gut) oder nicht (dann weiß man, wo man dran ist).
Was ich allerdings nicht verstehe, wie so ein…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Niedergelassene Ärzte sind beim Thema "Zuckerkügelchen" zwiegespalten. Mein Hausarzt meinte mal: "Es gibt Patienten, die in der Sprechstunde erscheinen und nicht krank sind - oder kurz vor der Gesundung stehen. Sie haben jedoch die Erwartungshaltung, dass sie sich nur dann ernst genommen fühlen, wenn sie mit einem Rezept Nachhause gehen. Da sind Zuckerkügelchen eine willkommene Möglichkeit. Sie helfen nicht, aber sie schaden auch nicht."