lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Es gab früher vermutlich mehr Übergriffe, vermutlich, weil es niemand weiß, weil nicht angezeigt wurde, und selbst wenn man wollte, die Polizei so lange sprach, dass man besser frau darauf verzichtete. Ich bin froh, dass die Zeiten sich geändert haben, nur dass es mehr sind, glaube ich nicht.
Und ja, auch ich habe gehört, stell dich nicht so an, er hat ja nur an deine Brust gegriffen. Die Freundin meiner Schwester wurde vergewaltigt, die Polizei redete so viel über Aussage gegen Aussage…
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium abbrechen? verfasst.
Dann mach ne Ausbildung bei der Stadt oder Finanzamt.
Ich kann immer weniger verstehen, warum hier im Forum regelmäßig dazu geraten wird, sich als Vertretungskraft auszuprobieren, um zu schauen, ob der Beruf passt.
Habt ihr nicht mit solchen Menschen tagtäglich zu tun?
Und das akademische Studium muss nicht die höchste Erfüllung sein, aber wollt ihr wirklich KuK haben, die eigentlich sowas von keiner Lust auf akademisches Lernen in dem jeweiligen Fach hatten/haben und sich mit dem…
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
mutterfellbach hat eine Antwort im Thema Fristen für Öffnungsklausel und pauschale Beihilfe verpasst, Alles aus? verfasst.
Leider habe ich damals einen ähnlichen Fehler gemacht, damals gab es aber noch keine pauschale Beihilfe in BW. Nach ein paar sauteuren Jahren in der Freiwilligen wurde ich hier im Forum (!) aufmerksam auf eine Sonderöffnungsaktion mancher PKV, die diese verkauft haben als „eine barmherzige Chance für die Leute in der Freiwilligen“. Da habe ich mich sofort erkundigt beim PKV-Verband und bin jetzt seit ca. 5 Jahren in der PKV. (die 22€ für Behandlung durch Chefärztin habe ich immer bezahlt).…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Wenn das dein Eindruck ist, lies bitte nochmal genauer. Nein, natürlich ist das nicht so, dennoch vergeht kein Sommerwochenende ohne Meldungen. Fällt für dich quantitativ aber ja unter irrelevant, wie wir nachlesen, können, also egal. Und was nicht in der Presse landet, sondern nur als persönliche Erfahrung durch lokale soziale Netzwerke geistert, interessiert gleich schonmal gar nicht. Fakt ist aber, dass es im ganz realen Leben genug Thema ist, dass Leute ihr Verhalten anpassen und Orte…