lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Frau Arschwald im Thema Elternarbeit reagiert.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
[…]
Von tiefer Zuneigung distanziere ich mich ganz bestimmt, einen netten Gruß als Rückmeldung empfinde ich individuell eben als höflich (und handhabe es als Mutter ebenso).
LadyBlondi1989 hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
[…]
Nein, das tun sie nicht. Aber der Vergleich hinkt etwas.
[…]
Genau das.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
[…]
Warum sollen sich Eltern dafür bedanken, dass du deine Arbeit ordentlich machst? Ich benötige dafür wirklich keinen Dank.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
@Quittengelee
Jetzt, wo du fragst: bei der Anzahl an sinnfreien E-Mails, die ich tagtäglich bekomme, hätte ich tatsächlich gedacht, dass sich entsprechende Eltern mit "Danke, Ihnen auch" keinen Zacken aus der Krone brechen. Und bis vor einigen Jahren habe ich es auch so erlebt.
Palim hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Ich hoffe, es ist dem Kollegium bewusst.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Einsatzplanung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
Es ist wirklich auch eine individuelle Frage, was man als höflich empfindet. Eine Massenmail ist für mich nicht Ausdruck tiefer Zuneigung sondern halt eine nett gemeinte Grußformel.
Oder gehen Eltern grußlos an dir vorbei, wenn du sie persönlich ansprichst und fragst, wie es ihnen geht und ob sie in Urlaub fahren können? Das fänd ich dann unhöflich.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Ja, ist es. Aber man kann es lernen. Ich hatte/habe das Privileg von den Besten der Besten zu lernen. Und ich habe bei Weitem noch nicht ausgelernt.
Das Wichtigste bei der Planung ist es, alle notwendigen Informationen zusammenzutragen, auf ihre Aktualität und Korrektheit zu überprüfen und dann einzugeben. Dazu gehören z.B.:
Die Salden, Anrechnungsstunden, Entlastungen oder Zeitwünsche. Dann kommt die UV, die natürlich ebenfalls sachlich richtig sein muss und im Vorfeld mit den Kollegen…