lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Volker_D hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Weiß ich auch. Insbesondere die "echten" Auswanderer. Ich sprach/meinet die Stammtischparolenauswanderer, die nur über die Politik und Deutschland schimpfen wollen. Die kommen immer mit irgendwelchen Kleinigkeiten und sagen dann gleich immer entweder, dass man die Regierung stürzen muss und/oder auswandern muss und/oder AfD wählen muss. Guck dich mal einfach auf so manchen "populären" Seiten auf YouTube und co um. Wenn die wirklich alle auswandern würden, dann hätten wir kaum noch Leute in…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Das fand ich auch immer und das hört sich auf dem Papier auch gut an. Mein Problem ist, dass ich keine Lösung sehe, wie man leistungsabhängiger honoriert. Irgendwelche Kennzahlen sind schwierig. Man könnte den Schulen ein Budget zur Verfügung stellen, dass sie an besonders engagierte Lehrkräfte verteilen aber auch dort sehe ich die Gefahr, dass das irgendwann durch die Gießkanne passiert.
Sinnvoller würde ich es finden, wenn es mehr Entlastungsstunden oder andere Bonusse für bestimmte…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
Aus gesellschaftlicher Sicht ist es doch gar nicht so schlecht, wenn sich Rentner/Pensionäre in den Süden absetzen. Die Pflege ist dort preiswerter und sie belasten hier nicht das System. Daher finde ich es auch nicht verwerflich, wenn sich jemand nach Spanien oder was auch immer absetzt. Es muss natürlich klar sein, dass Deutschland sie im Zweifel nicht zurückholt. Wer krank ist oder was auch immer, muss sich vor Ort behandeln lassen oder auf eigene Kosten zurückkommen.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Ich bin bei deinen Forderungen ganz bei dir. Mir fehlt jetzt die Rechtsquelle aber ich denke, dass in Nds. grundsätzlich vieles von deinen Forderungen bei den Gesundsheitsämtern liegen. Die machen doch für uns Ärzte die amtsärztlichen Untersuchungen etc..
Wir hatten auch schon Fälle, wo wir bei Schülern die Unterstützung des GA hatten. Einmal ging es um ein Kind mit erheblichen Problemen das zu uns kommen sollte. Das GA war da im Vorfeld eingebunden, was wir vorbereiten müssen. Dann kam aber…
Palim hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Doch, es gibt ihn, aber bei ist er bei der Landesschulbehörde angesiedelt. NDS gehört aber zu den Ländern mit einer der schlechtesten Versorgungsquote.
Außerdem gibt es für bestimmte Schwerpunkte ein Beratungsangebot, das Förderschullehrkräfte übernehmen.
Aber dennoch fände ich eine zentrale Stelle wichtig, nicht nur für seltene Erkrankungen. Vielleicht auch, um im Flächenland überall eine bessere Versorgung zu ermöglichen, die Wartezeiten bei SPZ sind ja aber nicht nur in meiner Region…
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wehrdienst reagiert.