lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Ähmmm ...
Nein!
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Fachleitung NRW Arbeitsbelastung? reagiert.
Feldscher hat eine Antwort im Thema Fachleitung NRW Arbeitsbelastung? verfasst.
Beachte neben der Arbeitsbelastung unbedingt die Fahrtzeiten für UBs und ähnliches. Das war für mich leider das KO-Kriterium. Ein sehr großer Einzugskreis des für mich interessanten Seminars an dessen äußersten Rand ich wohne, war leider nicht praktikabel.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung reagiert.
buno hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Wir sind Staats- bzw. Landesdiener. In den letzten Jahren hatten der Staat bzw. die meisten Länder einen geringen Zuwachs an Einnahmen, der kleiner war als die Lohn-/Alimentationszuwächse. Wenn man die Einnahmen anteilig verteilt, erhalten die Landesangestellten und Beamten einen größeren Teil des Kuchens. Irgendwo muss also gespart werden. So schlecht geht es uns mit Sicherheit nicht...
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Genau so ist es. Danke @Seph und @Humblebee für die Aufklärung
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Urlaubsträume weltweit reagiert.
moviestar hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
moviestar hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Dass sich die Ausgestaltung des Sozialstaats und gesellschaftlicher Kosten allgemein in Zeiten stärkeren Wirtschaftswachstums einfacher bewerkstelligen lässt stellt ja auch niemand in Frage. Die intendierte Verwendung von Wertungen wie Vollkaskoversorgung ersetzt allerdings weder eine ordetliche Analyse der vorliegenden Problematik, noch stellt sie eine Lösung dar. Sozialleistungen, wie auch die Rente sind, automatische Stabilisatoren einer Volkswirtschaft und verhindern eine noch…