lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
treasure hat eine Antwort im Thema Übergang von Kita in die Grundschule verfasst.
Ähm... Das ist mega knapp. Da müsste die Schule halt einmal umstellen und doppelt arbeiten.
Die Kannkinder haben allerdings bei uns ähnlich Zeit. Muss auch, finde ich.
Ich hatte selbst als Schulkind mich für ein sehr schüchternes Patenkind entschieden (wir besuchten damals den Kindergarten und durften noch selbst entscheiden, ich wollte unbedingt das minikleine Mädel hinten in der Ecke) - und dann wurde es nicht eingeschult. Das war ein Drama...
Leporello hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Die ADO soll novelliert werden. Dort habe ich Folgendes gelesen:
"Lehrkräfte werden zur Nutzung bereitgestellter Lehr- und Lernsystem sowie der Arbeits- und Kommunikationsplattformen verpflichtet, ohne aber allen Lehrkräften landeseitig die dafür notwendigen digitalen Endgeräte zur Verfügung zu stellen. "
Sollte dies so beschlossen werden, bedeutet dies doch, dass ich mein privates Handy zur Kommunikation nutzen muss. Oder wie seht ihr das?
Leporello hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Leider ist es nicht absurd. In unserer Schule wurde genau das von der Lehrerkonferenz beschlossen: jede Lehrkraft soll ihr Handy während des Unterrichts auf laut stellen, damit sie derartige Warnungen über den Messenger erhält.
auf den Beitrag von Klinger im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.