lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Wenn dich das interessiert, ist es nicht wirklich schwierig zu googeln. Dann muss nur noch ggf. ein Gericht entscheiden, ob der Arbeitgeber sachliche Gründe hat.
Omidala hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Na ja, mich interessiert hier eher die tatsächliche rechtliche Lage, wer hier welche Entscheidungen treffen darf.
Das Recht, im Unterricht Kaffee zu trinken, ist nun wirklich kein Hügel, auf dem ich sterben würde (um einen Anglizismus zu benühen), aber die Frage finde ich in der Theorie trotzdem spannend. Marylins Schulleiter beansprucht das so für sich, jemand hat den Schulträger ins Spiel gebracht und ich hatte auf die Mibestimmungsrechte bei der Hausordnung verwiesen.
Meine Vermutung,…
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Vertretungseinsatz befristet Beschäftigter reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ich korrigiere das mal für Dich: "dass es Pausen und geeignete Räume dafür gibt"
An den meisten Schulen gibt es weder das eine noch das andere.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Ich finde, dass die Schule bzw. der Schulträger grundsätzlich das Trinken und/oder Essen in bestimmten Bereichen verbieten darf. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber durfte der Kaffee auch nicht mit in den Kundenbereich genommen werden. Voraussetzung wäre für mich, dass für die Pausen geeignete Räume zur Verfügung stehen, in denen das Essen und Trinken erlaubt ist.
Ergänzung: Grundsätzlich heißt, dass es natürlich immer Ausnahmen gibt. Gesundheitliche Gründe oder gerade einen Frosch im Hals oder…