lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? 282

      • Dendemeier
    2. Antworten
      282
      Zugriffe
      23k
      282
    3. Magellan

    1. Konrektor, obwohl die Schülerzahl zu gering ist? Bayern GS 17

      • angeljess
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,7k
      17
    3. WillG

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,2k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      208k
      3,2k
    3. Yummi

    1. Umfrage für unsere Studie im Rahmen mehrerer Masterarbeiten 2

      • Lara Rueck
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      242
      2
    3. Conni

    1. Dauer der mündlichen Abiturprüfung in NRW 20

      • cakeh
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      854
      20
    3. Seph

Letzte Aktivitäten

  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    An den Schulen, an denen ich so arbeite und die ich kenne, sind mehrheitlich Frauen in der Schulleitung (bei uns zB 2 von 3).
  • WillG

    Beitrag
    […]

    Ich bin nicht in BaWü, deshalb liege ich vielleicht falsch, aber das erscheint mir rein beamtenrechtlich zumindest unüblich - aber natürlich nicht unmöglich. Ein Herabsetzen der Besoldungsstufe erscheint mir zwar beamtenrechtlich keinesfalls…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So klingen an meiner Schule im Wesentlichen alle Kolleginnen. Keine will sich irgendwo auf Schulleitungspositionen bewerben, weil das angeblich nicht mit Kind und Teilzeit zu vereinbaren sei. Auch Ermutigung durch bereits vorhandene Mitglieder der…
  • Yummi

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum denkst du ziehen viele Familien auch gerne in Ortsteile? Ländlicher Raum hat neben Nachteilen für Familien häufig auch Vorteile. Du nennst das Segregation.
  • Yummi

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Anwärter nehme ich außen vor, deren Besoldung ist nicht als Vergleich für Lehrer heranzuziehen.

    Das Lehrer in prekären Stadtviertel leben, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Aber gut, eine Diskussion darüber ist müßig.
    Das Lehrerkinder z.B. in…
  • Yummi

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Solange das BVerfG die Partei nicht verbietet ist sie für eine bestimmte Anzahl an Personen eine wählbare Alternative.
    Die Frage ist eher wie, allen voran die Union, es gelingt, den Zulauf zu bremsen.
  • Yummi

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Richtig. Nur ist in der heutigen Zeit dank sozialer Medien leichter Emotionen zu schüren, aber auch Informationen zu bekommen. Und das nutzt die AfD gnadenlos aus.

    Aber dass eine linke Partei an der Migrationsfrage zerbricht, ist da schon eine…
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    So klingen an meiner Schule im Wesentlichen alle Kolleginnen. Keine will sich irgendwo auf Schulleitungspositionen bewerben, weil das angeblich nicht mit Kind und Teilzeit zu vereinbaren sei. Auch Ermutigung durch bereits vorhandene Mitglieder der…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Und tatsächlich/ gibt es auch Lehrkräfte, die genau an diesen Schulen arbeiten,
    während andere offenbar weit weg von allem sind, ihre Kinder segregieren und einen weit entfernten Wohnort haben, um dann zu äußern, dass die anderen gar so schlimm sind.


    So…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das stimmt so pauschal halt schlichtweg nicht. In Gegenden, in denen der Wohnraum extrem knapp ist leben auch Lehrpersonen am Ende einfach nur dort, wo sie eine Wohnung ergattern konnten, gleich wie prekär der Stadtteil dann auch sein mag.…

Werbung