lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Witzlos hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Es gibt Neuigkeiten, vorweg es wird nichts geben. De facto wird das 1. Beförderungsamt in der SEK I damit abgeschafft.
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMV18-5478.pdf
Seite 54 :
IV. Lehrkräftebesoldung
Neben der Umsetzung der jüngsten Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zur Amts-angemessenheit der Alimentation wird mit diesem Gesetz ein zweites Maßnahmenpaket für den Schulbereich umgesetzt.
Mit dem Gesetz zur Anhebung der Besoldung von Lehrkräften…
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Weil…du keine Ahnung hast, wie da bewertet wird.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden gemäß OVP und OBAS verfasst.
[…]
Bei uns auch. Bei dir anscheinend nicht. Daher: suche das Gespräch. Anders geht’s nicht. Es nützt dir auch nichts, wenn das bei anderen Schulen anders läuft als bei dir.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Wenn ich keine Fehler in der Online-Maske gemacht habe, dürfte ich es geschafft haben, nach 19 Jahren "konsularischer Inexistenz" wieder auf einem Auslandsregister zu stehen. Und mich gleichzeitig aufs Wahlregister gesetzt zu haben.
und somit gegen meine Grundüberzeugung doch wählen zu gehen. 18. April 2027, ich habe auch eine Verantwortung für meine Schwester und meinen Neffen.
pete_ms hat mit
auf den Beitrag von Fachidiot123 im Thema Anrechnungsstunden gemäß OVP und OBAS reagiert.
pete_ms hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden gemäß OVP und OBAS verfasst.
[…]
Ich bin Ausbildungslehrer ("Mentor"). Den Job unserer ABB möchte ich nicht machen.
Und dass es gerechtfertigt wäre, wenn die Schulleitung einen Teil der Anrechnungsstunden für sich behielte: Puh, interessante Sichtweise. 😅 In der OVP ist ja schon mal festgehalten, dass Anrechnungsstunden "unter Berücksichtigung der jeweiligen besonderen Inanspruchnahme der Lehrerinnen und Lehrer" verteilt werden, "soweit sich diese nicht aus dem Inhalt des Amtes ergibt." (§15 Abs. 3 S. 3). Und es ergibt…