lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Unterstelle bitte keine politischen "Wünsche", nur weil ich darauf hinweise, dass eine Partei mit etwaigen Umfragewerten bei Koalitionsüberlegungen nicht komplett ausgeklammert werden kann! Ich würde dasselbe bzgl. jeder anderen Partei mit entsprechenden Umfragewerten schreiben. Davon abgesehen, bitte lies noch einmal nach, welche Koalition ich zuvor für die wahrscheinlichste benannte!
Auch wenn ich zur Kenntnis nehme, dass du schreibst, dass die CDU maßgeblich den von dir angesprochenen…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Nur, wenn die App mich mit "euer Durchlaucht" anspricht.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Es ist schon so.
Die Grenze ist 50% Dienstfähigkeit. Und der Amtsarzt hat KEIN Interesse (jemals gehabt), lieb und nett zum Patienten zu sein, sondern ist "auf der Seite" des Dienstherren. Nur weil man nicht mehr kognitiv / körperlich bestimmte Tätigkeiten in überhälftigem Umfang ausüben kann, heißt es nicht, dass man nicht reisen kann.
Hier wird doch ständig auf das Alimentationsprinzip und Prinzipien des Beamtentums rekuriert: Tja, die DU ist eben eine DU und nicht eine EU.
Also muss…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
@Ragnar Danneskjoeld : Wenn die besagte Person schlau ist, hängt sie das mit dem Backpacking durch Südostasien besser nicht an die große Glocke und genießt im Stillen ihr Glück. Die gesellschaftliche Stimmung ist derzeit eher ablehnend gegenüber Beamten (m/w/d) und zumindest in der aktuellen gesamtwirtschaftlischen Lage wäre es schwer vermittelbar, warum die Allgemeinheit die Reisen durch Asien (und hierauf würde es im Zweifelsfall reduziert werden) bezahlen soll, statt dass diese Person…
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Warum muss man eine Eiskarte abschreiben , auf der nur ein einzelnes Wort steht?
Palim hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
@Gymshark
[…]
Es ist schön, dass du deine Wünsche zur Wahl hier so deutlich formulierst. Das hilft, deine Beiträge einzuordnen, ich zitiere es, damit es erhalten bleibt.
Zur Sache der FöS hast du offenbar nicht gelesen, was ich schrieb, und auch keinen Schimmer von der politischen Landschaft in NDS. Das kann man nachlesen. Das Auslaufen der FöS ist in NDS schon so lange Thema, dass es auch unter SPD/CDU weiter umgesetzt wurde.
Der Beschluss zur Umsetzung der Inklusion ist von 2012, da…