lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorbereitung Unterricht optimal in den Alltag integrieren 4

      • T_N_1982
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      162
      4
    3. CDL

    1. Umfrage-Lehrer-Gymnasium: Schülerarbeit bewerten 1

      • Xeli
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      54
      1
    3. CDL

    1. A15-Bewerbung - die "richtige" Taktik 41

      • TemporaeresPseudonym
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      11k
      41
    3. TemporaeresPseudonym

    1. Die smarteste AG-Idee? 63

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      4,1k
      63
    3. Zauberwald

    1. Erprobungsstufe Schulwechsel 19

      • Xandir83
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,2k
      19
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ist aber ein legitimes Anliegen - und ich finde es hochinteressant, wie ein Nicht-Lehrer-Partner die Arbeit eines Lehrers wahrnimmt.
    @TE: Schwierig, hier pauschal etwas zu sagen, weil es von vielen Faktoren abhängt, wie effizient eine Lehrerin ihre…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Es ehrt dich, dass du versuchst herauszufinden, wie du deine Freundin noch besser unterstützen und entlasten kannst. Nachdem dieses Forum aber dem Austausch unter Peers, also Lehrkräften untereinander dient, bist du schlichtweg nicht…
  • O. Meier

    Beitrag
    […]

    Trotzdem hat die TE Nutzungsbedingungen akzeptiert in dem festen Vorhaben, sie nicht anwenden zu wollen.

    Ich finde das Anliegen hier auch nicht legitim. Hier können sich Lehrerinnen miteinander austauschen. Familientherapien möchte ich nicht…
  • fossi74

    Beitrag
    Ist aber ein legitimes Anliegen - und ich finde es hochinteressant, wie ein Nicht-Lehrer-Partner die Arbeit eines Lehrers wahrnimmt.
    @TE: Schwierig, hier pauschal etwas zu sagen, weil es von vielen Faktoren abhängt, wie effizient eine Lehrerin ihre…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage-Lehrer-Gymnasium: Schülerarbeit bewerten verfasst.
    Beitrag
    Ist es tatsächlich relevant für dich, dass lediglich Gymnasiallehrkräfte mitwirken oder können auch Lehrkräfte aller anderen Schulformen mitwirken, die die passenden Fächer unterrichten?

    Müssen diese Lehrkräfte dann genau diese drei Fächer selbst…
  • Xeli

    Thema
    Guten Tag,

    Fächer: Deutsch, Englisch, Geschichte (Gymnasium)

    Hier benötigt jemand Unterstützung!
    Die Bachelorarbeit geht um „KI in der Bildung - Vergleichstudie mit Lehrern“.
    Bei der Umfrage sollen 3 Texte intuitiv nach einmaligem Lesen bewertet werden…
  • TemporaeresPseudonym

    Hat eine Antwort im Thema A15-Bewerbung - die "richtige" Taktik verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist jetzt zwar alles ein halbes Jahr her, hat aber plötzlich nochmal an Brisanz gewonnen.

    Situation jetzt:
    - Die Stelle auf die ich mich damals beworben hatte, wurde mit mir besetzt, ABER ich befinde mich natürlich neun Monate in der Erprobung…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Die smarteste AG-Idee? verfasst.
    Beitrag
    Oder Schulgarten-AG.
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Die smarteste AG-Idee? verfasst.
    Beitrag
    Eine Wald-AG wäre trotzdem schön. Wir waren neulich 1 Woche im Wald. Zweimal mit Försterin. Wir waren an einem Platz, an dem Schüler so eine Art Zimmer eingerichtet hatten mit großem Kreis als Sitzplatz, der aus übereinandergestapelten Ästen…
  • SteffdA

    Hat eine Antwort im Thema Die smarteste AG-Idee? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn sie wollen, dann bitte.

Werbung