lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BaldPension hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ja, und genau das wirst Du jetzt an die 350000 wehrfähigen ukrainischen Männer, die in Deutschland leben (In anderen Ländern dazurechnen!), appellieren! 8)
Einer hat eine Antwort im Thema Spielerisches Lernen mittels zeitlich begrenzten Wettbewerben verfasst.
Was sollte die Teilnehmer daran hindern die Aufgaben mit einer KI zu lösen? Der Prompt ist ja schon gegeben:
"Erstelle ein 3-minütiges Dialogvideo auf English über das Bestellen von Essen in einem Restaurant"
Noch etwas ergänzen:
"Das Video soll dem Sprachniveaus der 7. Klasse einer Gesamtschule in NRW entsprechen. Es sollen 2 Mädchen und ein Junge sprechen und sich über die Speisekarte eines neuen Burger-Restaurant austauschen. Die drei sollen britisches Englisch sprechen."
Schon ist das…
Einer hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Spielerisches Lernen mittels zeitlich begrenzten Wettbewerben reagiert.
Einer hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Spielerisches Lernen mittels zeitlich begrenzten Wettbewerben reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ich muss doch keine Uniform anziehen, um eine Haltung zu einem Konflikt zu haben. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, einem Huthi-Anhänger persönlich gegenüber zu stehen und finde trotzdem falsch was die tun.
Vielleicht müsste ich sogar Angst haben, theoretisch mal bei einem Terrorattentat durch einen von seiner Sache überzeugten Freak in einem öffentlichen Gebäude zu sterben und trotzdem fliege ich nicht in den Jemen, um meine Freiheit an Bab al-Mandab zu verteidigen. Trotzdem erwarte ich von…
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Drücken wir es mal freundlich aus:
Wenn die Ukraine nicht gewinnt, können wir mit einem russischen Gegner rechnen der in den letzten vier Jahren so viel gelernt und entwickelt hat, dass wir als Deutschland zum Stand jetzt einfach unterlegen sind.
Wenn der Russe sein gewonnenes Wissen umsetzt und wenn wir weiterhin darüber diskutieren ob wir lieber Kumbaja singen sollten oder ohne Ahnung bullshit auf Demos gegen die Wehrpflicht loslassen. Ein Land, dessen Bewohner sich nicht verteidigen…
Architect hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Danke für die Hilfe. Aber auch freiwillige Unterstützung ist hilfreich.
[…]
Ich habe nicht erlebt, dass neue Uniformen kratzen. Das kommt aufs Material an. Und ich habe auch meine Zweifel, dass du das Gefühl bei 152mm erlebt hast und den Unterschied zu 82mm beschreiben kannst. Oder dass du 200er und 300er vom Schlachtfeld herausgetragen hast.
mathmatiker hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Ich würde ihn wirklich gerne in Real-Live treffen. Aber nur einmal.