lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Aktuelle Info aus Berlin...Mal schauen, was daraus wird.. verfasst.
Lies dir mal die Diskussion im Öffentlichen Dienst Forum durch. Da ist der Großteil der Rückmeldungen wenig begeistert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Umgang mit unerlaubtem KI-Gebrauch in Klausuren und Klassenarbeiten reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Akut drohende Zwangspensionierung verfasst.
[…]
Und genau DAS ist das Problem.
Eine begrenzte Dienstfähigkeit setzt eben diese 50% voraus - zumindest in NRW. Schau Dir doch mal die Regelungen zu Deinem Bundesland dazu an.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Umgang mit unerlaubtem KI-Gebrauch in Klausuren und Klassenarbeiten verfasst.
[…]
Das Problem ist jedoch, dass eine "Anweisung" aus der Schulaufsicht in der Regel nicht zur Überprüfung von der betroffenen Schule aus dem Verwaltungsgericht vorgelegt wird.
Gegen eine rechtswidrige Anweisung kann man remonstrieren, wenn sie von der Bezirksregierung kommt - dann vermutlich beim Ministerium als vorgesetzter Behörde.
Es bleibt dann jedoch bis zu einer Entscheidung des Ministeriums dabei, dass man womöglich das, was der/die TE oben schrieb, so umsetzen muss, auch wenn die…
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Gültigkeit Teledoktor Krankschreibungen reagiert.
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Umgang mit unerlaubtem KI-Gebrauch in Klausuren und Klassenarbeiten reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Du könntest dir einen kleinen Streusel-Streuer in die Tasche stecken,
dann reicht es für mehr Eis UND Streusel.
Palim hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Dann musst du wohl 2x gehen oder jemanden einladen.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Umgang mit unerlaubtem KI-Gebrauch in Klausuren und Klassenarbeiten reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Umgang mit unerlaubtem KI-Gebrauch in Klausuren und Klassenarbeiten verfasst.
[…]
Interessanterweise kennen die Gerichte in SH sehr wohl den Beweis des ersten Anscheins, wie in einigen einschlägigen Urteilen auch aus anderen Rechtsgebieten zu sehen ist (z.B. OLG SH im Berufungsverfahren gegen ein Schadensersatzurteil im Verkehrsrecht). Mir wäre neu, dass einfache Erlasse in der Verwaltung (oder gar nur Ansagen von Schulleitungen) die Beweisführung im Prozess verbieten können.