lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
[…]
Ganz zu schweigen von der SL. Wie sie die Kinder dazu zwingen, "schweigend" zu petzen. Von den Eltern braucht man nicht anzufangen.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
[…]
Da erklär mal, ich weiß von nichts! 8)
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Lustige Wörter verfasst.
[…]
An korpulent dachte ich auch...aber nicht mal auf schwäbisch kenne ich das Wort kompolös, aber es hört sich irgendwie schick an.
Das erste Wort, das ich hier in BW im Aufsatz nicht verstanden habe, war "ogfair." Meine Kolleginnen lachten sich schlapp, dass ich nicht darauf kam.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Lustige Wörter reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
[…]
Du weißt, dass das GAR NICHT geht. Nach all dieser Zeit hier im Forum müsstest du das wissen.
Schulzeit in den 70ern: Die Jungs hatten Werken und die Mädchen Handarbeiten. Anders ging nicht.
Und ich sollte nicht mitmachen dürfen, weil Linkshänder. Eine Lehrerin intervenierte bei der Handarbeitslehrerin (die im Übrigen Nonne war, keine Lehrkraft).
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
Prompt: KI, erstelle mir ein Drehbuch zu einem lehrerforen-Film.
----
🎬 LEHRERFOREN
(Ein Film zwischen Pädagogik , Paragrafen und Pausenaufsicht)
Szene 3: „Thread eskaliert“
Auf dem Tisch: halbvolle Kaffeetassen, ein Teller mit Restkeksen, ein Laptop mit offenem Forum.
Über der Szene schwebt – für das Publikum sichtbar – eine große Projektionsfläche mit dem Titel:
„Neuer Thread: Der Film ‚Lehrerzimmer‘ – realistisch oder maßlos übertrieben?“
🪑…