lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
[…]
Ökumene steht für Einheit, Dialog, Verständigung. Da ist die Übertragung der der Ökumene innewohnenden Werte von "Einheit, Dialog, Verständigung" auf weitere Konfessionen sicherlich erlaubt - auch durch die Wortwahl. Und scheinbar gibt es diese Übertragung auch schon in theologischen Kreisen. (siehe Valerianus)
Man muss nur die innerchristliche Perspektive dafür verlassen.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln verfasst.
[…]
Kennenlernen der damaligen Zeit.
(Religionsunterricht ist keine Christenlehre.)
mathmatiker hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
mathmatiker hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln verfasst.
[…]
Das Lernziel ist hier ein anderes.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
Meine Großmutter war auch sehr aufsässig. Meine Mutter ist 1941 geboren und als sie im Französischunterricht nach dem Krieg vor die Klasse treten musste und ihre Nase als "typisch" (für was wohl?) beschrieben wurde, brachte ihn meine Oma dazu, sich bei meiner Mutter zu entschuldigen. Er kam sogar mit weißen Handschuhen an den Händen ins Haus (das wird immer erzählt, über die Bedeutung dieser Handschuhe mache ich mir Gedanken...) Ebenso, als er meinen Onkel geprügelt hatte.
Sie hatte sogar eine…