lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Der NC wird gesetzt, weil es nicht viele Studienplätze gibt. Es gibt außerdem noch andere Möglichkeiten für das Studium zugelassen zu werden, außer Abi-Noten. Die Kenntnisse aus der Schule sind ganz nett, aber nicht erforderlich.
lenyncinds hat das Thema Seminarschulen Realschule Bayern gestartet.
Hallo zusammen!
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Seminarschulen Realschule Erding, Puchheim, Augsburg, Wertingen, Landshut oder Königsbrunn gemacht und möchte seine Erfahrungen hier teilen? :gruss:
lenyncinds hat eine Antwort im Thema Seminarorte Bayern Realschule - Fächerkombi Chemie/Physik verfasst.
Hallo @buurielbazente :)
Kannst du denn inzwischen selbst eine Aussage über einige Schulen auf deiner Liste treffen? Wäre wirklich sehr hilfreich!!
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Es befinden sich 4 junge Ärzte in meinem familiären Umfeld und 2 weitere im Freundeskreis. Aus den Diskussionen und Schilderungen aus deren Berufsleben sehe ich, welche Anforderungen gestellt werden. Der hohe NC hat - wegen der erforderlichen Kenntnisse in Biologie, Physik, Chemie und Psychologie durchaus eine Berechtigung. Ebenso wie Ausbildungsdauer und Alimentation.
Beispiel: Meine Schwester bekam am ganzen Körper bis zu den Schleimhäuten einen juckenden Ausschlag, den man in der…
Kyoushi hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schüler/in postet Fotos online verfasst.
Hallo anna.m.
Zunächst einmal muss ich Dich wegen fehlender Schreibberechtigung sperren.
Die Frage, die Du hier gestellt hast, kannst Du auch der SV-Lehrkraft, der Klassenleitung oder der Mittelstufenleitung stellen. Die Rechte am eigenen Bild zu reklamieren bzw. dies ggf. als Gruppe zu tun, ist meines Erachtens kein Petzen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
Und nun mein zweiter Versuch, on topic zu erfahren, wie die TE vorgegangen ist, das würde mich nämlich interessieren.
[…]
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
[…]
Nochmal: Ich bat vor längerer Zeit darum, diesen Smiley allenfalls zu verwenden, wenn man dann noch erklärt, was man nicht verstanden hat. Humblebee macht das meistens, du und Tom123 nutzen ihn lediglich, um Missfallen auszudrücken.
Damit ihr beide wisst, warum sich das doof anfühlt, habe ich gestern ein paar Beiträge random mit eben diesem Smiley versehen.
Ganz offenbar stört euch das ja auch, sonst hättet ihr nicht innerhalb von Minuten darauf reagiert.
Daher mein Vorschlag: wir…
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.