lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? reagiert.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Ausdrucken nicht vergessen!
AnnaLeitz hat das Thema (Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts gestartet.
Dauer: Ca. 15-25 Minuten
Zu gewinnen gibt es einen von 25 Gutscheinen im Wert von 10 Euro (da wir nur 40-60 Teilnehmende benötigen, stehen die Chancen hoch, einen Gutschein zu erhalten)!
https://www.soscisurvey.de/GM_Pilot/
Wir freuen uns riesig über jede einzelne Teilnahme! Vielen Dank 😊
Anna
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Wie geschrieben, bei uns läuft alles über Edupage, da reicht oft ein Einzeiler. Die Zahlen sind für mich ähnlich, aber ein Chat ist schnell überflogen.
SteffenW hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Bei mir so ca. 30-50 eingehende Mails und 15-30 ausgehende Mails. Pro Tag.
Ohne Newsletter oder automatisierte Mails.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? verfasst.
Finkieee!!! Schön, dass du wieder da bist :rose:
Dachte schon, es wäre was passiert...
Zur Ausgangsfrage weiß ich leider nichts zu sagen. Kann nur für die Förderschule werben, kleine Klassen, wenig Korrektur, vielleicht kannst du da eine Nische für dich finden? Es ist ein bisschen Umgewöhnung mit dem Leistungsanspruch und der Sprache aber wir haben einige aus anderen Schularten, die gekommen sind, um zu bleiben.