lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      212k
      3,3k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 48

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      1,3k
      48
    3. Schmidt

    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 11

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      440
      11
    3. Humblebee

    1. Wie handhabt ihr Jahresplanungen (Vergleich: erstes Berufsjahr und jetzt) 1

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      73
      1
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Geldgeschäfte an Schulen 729

      • Quittengelee
    2. Antworten
      729
      Zugriffe
      64k
      729
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Diese Aussage ist eindeutig falsch. Strom wird über europäische Strombörsen gehandelt. In der Regel werden deutsche Kraftwerke sogar heruntergefahren, weil Stromimport billiger als die Eigenproduktion ist. Es wird immer das gekauft, was gerade am…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Tja nun, hier bei den Arztpraxen, die überhaupt eine Online-Terminvergabe anbieten, halt nicht. Diese Option gibt es - siehe oben - nur bei wenigen Praxen.
  • Schmidt

    Beitrag
    […]

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Hier gibt es in der Regel im ersten Schritt die Unterscheidung Privat/Gesetzlich und dann im zweiten Schritt bei der Wahl der Terminart "Selbstzahler".

    Bein Augenarzt muss man zum Beispiel, auch wenn man…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt eine Vielzahl an Quellen (selbst von innerhalb Russlands), die alle zeigen, dass Russland sehr viel höhere Verluste hat, als die Ukraine. Je nach Quelle schwankt das zwischen Faktor 2 und Faktor 5. Das ist auch kein Wunder, und ganz normale…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich erbringe die Leistung, die von mir erwartet wird - und das über die Anforderungen hinaus.
    Woher kannst Du aus der Ferne beurteilen, wie sehr ich mich anstrenge?
    Ich habe mich über die Wertschätzung meines Handelns gefreut.
    Woraus leitest Du ab, dass…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Volle Hingabe bedeutet, dass du dein Bestes gibst, nicht nur Zeit absitzt und halt irgendwie rumbringst. Das ist eine Frage von Haltung und innerer Einstellung. Ob diese Haltung und innere Einstellung in geeigneter Weise vorhanden sind können…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist der falsche Ansatz. Wie soll denn die Wertschätzung aussehen? Ein paar Euro mehr? Ein "hast Du fein gemacht?" Ein Schulterklopfer?

    Gute Schulleitungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie wertschätzen können - und wie das authentisch und…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt auch keinen Grund das Risiko einzugehen. Wenn mein Arbeitgeber möchte, dass ich auf Klassenfahrt gehe, dann muss er das auch finanztechnisch abwickeln, wenn er das nicht kann, kann ich ihm Reisebüros nennen, die das alles übernehmen und dann…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Überwachung kranker Lehrer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kein Unsinn, sondern klare gesetzliche Vorgabe.
    […]

    Wir befinden uns hier nicht im Strafrecht....übrigens auch nicht im Arbeitsrecht. Im Übrigen ist ein Indiz lediglich ein Umstand, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf einen Sachverhalt…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Interessant. Das habe ich bislang noch nicht gesehen, nur die Unterscheidung PKV/GKV.

Werbung