lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 27

      • sehrratlos
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,7k
      27
    3. Schmidt

    1. Lehramtsstudium abbrechen - ja oder nein? 5

      • UnsichererStudi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      282
      5
    3. Gymshark

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 376

      • Satsuma
    2. Antworten
      376
      Zugriffe
      29k
      376
    3. Satsuma

    1. Internetanschluss 6

      • Quittengelee
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      194
      6
    3. Websheriff

    1. Wirbel um Inklusions-Gutachten 13

      • Eliza100
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      391
      13
    3. Plattenspieler

Letzte Aktivitäten

  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dein Kritikpunkt im Eingangpost war, dass du kei e Lust hast, deine Arveitszeit zu erfassen, weil das zu aufwändig sei. Jetzt ist dein Kritikpunkt, dass du meinst, soziale Arbeit sollte nicht erfasst werden, weil es normal sei, dass man zu viel…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Eine der anstrengendsten Sachen beim Lehrerberuf würde ich sagen ist, dass du in der Unterrichtssituation selbst quasi immer der Aktive bist. Du kannst dich nie "fallen lassen" und "abarbeiten" oder schauen, was kommt und dann darauf entsprechend…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das stimmt überhaupt nicht.

    1. Eltern werden über das Einleiten des Verfahrens informiert, in der Regel hat es zuvor bereits Gespräche gegeben.
    2. Im Rahmen des Gutachtens gibt es ein Anamnese-Gespräch.
    3. Wenn möglich können Eltern Gutachten, Berichte…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium abbrechen - ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    Eine der anstrengendsten Sachen beim Lehrerberuf würde ich sagen ist, dass du in der Unterrichtssituation selbst quasi immer der Aktive bist. Du kannst dich nie "fallen lassen" und "abarbeiten" oder schauen, was kommt und dann darauf entsprechend…
  • k_19

    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke der Kollege unterliegt einem Denkfehler. Wer noch keine Lebenszeit Verbeamtung hat, kann in der Zeit wo er Beamter auf Probe ist, noch aus gesundheitlichen Gründen entlassen werden. Das hat aber nichts mit der erneuten Probezeit nach Erwerb…
  • Theaitetos

    Hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium abbrechen - ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    […]

    1. Weil du als SHK keine Verantwortung hast, ist es für dich lediglich ein „9-to-5“. Das Gras erscheint immer grüner auf der anderen Seite des Zauns.

    2. Beschäftige dich mit Zeitmanagement und Priorisierung; benutze die Techniken unironisch. Das…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    Kann mir jemand sagen, warum Humblebee gemeldet wurde. 😉
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, das muss man sogar ganz dringend endlich mal erfassen.
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, das muss man sogar ganz dringend endlich mal erfassen.
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium abbrechen - ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    Die Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen. Jede/r schreibt wahrscheinlich, wie er selbst dazu steht.
    Ich persönlich würde dir wahrscheinlich dazu raten, etwas anderes zu machen, wenn du schon so zweifelst. Die Contraargunente sind in den letzten…

Werbung