lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Mara hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.
[…]
Je nachdem ist es aber eben nicht außerunterrichtlich sondern IM Unterricht (wobei das Problem eher darin liegt, dass es nicht ausreichend Musiklehrkräfte gibt und deshalb das Singen diesen Unterricht ersetzt, es ist also offiziell kein Musikunterricht sondern von freien Kräften durchgeführt während die Klassenlehrkraft dabei ist und dafür sorgt, dass alle Kinder mitmachen und sich benehmen, um es mal grob zu erklären).
Offiziell ist das vermutlich gar nicht erlaubt, aber bei uns…
Moebius hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Eine normale Klimaanlage kann nicht gleichzeitig per Wärmepumpe heizen, weil der Kreislauf des Kühlmittels nur in eine Richtung fließen kann. Split-Klimaanlage können das, das sind einzelne, kleine Geräte, die man in jeden Raum installiert und bei denen der Verdampfer, der sonst einzeln vorm Haus steht, nicht vom Hauptteil des Gerätes getrennt ist. Sie sind sogar sehr effizient beim Heizen, so lange es draußen nicht zu kalt wird. Im Herbst und Frühjahr kommt man damit gut aus.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Das nennt man dann Wärmepumpe (ich kann mich immer noch nicht mit dem Namen anfreunden, der ist physikalisch so falsch dass es weh tut). Sind beides Kältemaschinen.
Andy Arbeit hat mit
auf den Beitrag von buno im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
Du sprichst dann von Initiativbewerbungen… (und ihr werdet es wohl kaum zurückschicken, sondern ignorieren, oder seht ihr da einen Bildungsauftrag?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Auch wieder wahr, aber wenn die Schule so warm ist wie eine Dachgeschosswohnung, sitzt man vielleicht lieber zu Hause in der Unterbuchse und schlürft kühle Getränke?
Wie machen es denn die Spanier und Griechen seit eh und je? Von Indien mal ganz zu schweigen :krank:
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Die aktuelle Entwicklung wird mittelfristig zu einen Umdenken führen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in 10-20 Jahren die meisten Schulen mit Klimaanlagen ausgestattet sind.