lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
yunai hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
Es ist wirklich überraschend für mich, wie viele (auch sehr gebildete) Menschen immernoch denken, die Kirchen und die Kirchensteuern würden Sozialdienste, Pflegeheime, Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen und dergleichen finanzieren.
Ich empfehle dringend das Violettbuch Kirchenfinanzen (mittlerweile zum kostenfreien Download). Der finanzielle Anteil der Kirchen beträgt gerade mal zwei Prozent, locker gegenfinanziert durch Staatsleistungen und Subventionen bei der Kirchensteuer.
Dafür hat die…
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus verfasst.
[…]
So, wie manche Lehrer glauben, dass eine "Entschuldigung" von Mobbern eine echte Entschuldigung sei? Ja, manchmal entschuldigen sich SuS tatsächlich und meinen es auch so. Wenn sie aber vom Lehrer geschickt werden oder sich entschuldigen sollen, während die Lehrkraft daneben steht, ist das aber erstmal nicht mehr, als das Reproduzieren einer Floskel.
Einer hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
Um die Stimme bei der Krankmeldung zu schonen eine EMail schreiben? Was soll denn so ein Quatsch. Die Krankmeldung im Sekretariat dauert, wenn es hoch kommt 30 Sekunden und besteht aus max 3 Sätzen. Das bekommt man auch mit einer starken Halsentzündung noch hin. Außerdem zeigt das krächzen ja auch nur, dass man auch wirklich nicht reden kann.
Zur Regelung an unserer Schule: Abmeldung muss telefonisch im Sekretariat bis 7:15 Uhr erfolgen. Nicht auf dem AB sondern in einer persönlichen Abmeldung…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
[…]
So geht's mir mit Raffaello. Bloß niemals mitnehmen.