lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
[…]
Jein.
Du (und alle anderen Förderschullehrer*innen) vielleicht.
Aber ich möchte mich nicht anmassen, irgendwelche Diagnostiken und Förderpläne in einzelnen Bereichen wie Logopädie oder Ergotherapie zu machen.
Und wenn ich sehe, wie viele selbsternannte "Spezialist*innen" nach einem Instakurs die SuS als Autist / ADHS / LRS etc diagnostizieren (und dann selbst anfangen zu werkeln), dann hätte ich gerne, dass man MEINE Kernkompetenz (und die anderen, die zertifiziert sind, und zwar nicht…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Bewerbung auf A14 in NRW reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Bewerbung auf A14 in NRW reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Bewerbung auf A14 in NRW reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
Ergänzend: Und wir würden die Doppelbesetzungen auch liebend gerne nutzen, um "nach oben" zu differenzieren. In beide Richtungen!