lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BaldPension hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
[…]
Wenn ich heute Elternteil wäre, würden meine Kinder auch Schulen in privater/kirchlicher Trägerschaft besuchen!
Homogenität und Ordnung im Schulbetrieb, d.h. die Geborgenheit in einer stabilen, wertkonservativen Struktur wären auch mir für meine Kinder wichtig.
Nehme zur Zeit in meinem Umfeld viel Postives über Schulen z.B. in katholischer Trägerschaft wahr. Die gab es auch schon in meiner Schulzeit in den 1960er/1970er Jahren. Nur, hat man damals noch nicht so viel darüber geredet, weil…
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
[…]
Danke für die Bestätigung, dass du nicht weißt, was ein Strohmann ist. Insoferm dir sich offensichtlich nicht der themenbezogene Sinn und Zweck meiner Fragen (a) nach dem Sinn und Zweck von Schule insg. und (b) nach dem spezifischen Sinn und Zweck von Gymnasien erschließt, erläutere ich sie dir gerne:
Es ist eine Wissensreproduktions- und Reflexionsaufgabe, nein eine sokratische Frage, bei der zwingend herauskommen muss, dass (a) Selektion eine der Hauptaufgaben von Schule ist und (b)…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
[…]
Du kommst mit den Aufgaben eines Gymnasiums, während es um den Begriff der Selektion von Menschen mit Behinderung geht. Das nennt man im Internetjargon "Strohmann".
Ich weiß nicht, was du durch deine Provokation erreichen möchtest, vielleicht stresst es dich auch nur, dass ich deine Beiträge meist ignoriere. Wenn du dir wirklich Antworten wünschst, dann solltest du freundlich nachfragen.
Edit: OT ist das beileibe nicht, denn das Selektionsargument kam zur Verteidigung kirchlicher…
Websheriff hat eine Antwort im Thema Lektüre Klasse 7 verfasst.
meine Empfehlung:
https://www.suhrkamp.de/buch/bertolt-brecht-der-jasager-und-der-neinsager-t-9783518101711