lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Meer hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Mein Betrag war TK, weiß nicht wie die auf deinen kommst? Ggf. mit 14,6% + Zusatzbeitrag gerechnet, statt mit 14?
Wie auch immer, um zum Thema zurückzukommen. Ich arbeite Vollzeit, daher fühle ich mich finanziell schon ziemlich gut aufgestellt.
Aber bei Teilzeit und vielleicht nicht meiner Stufe etc. sieht das sicherlich anders aus.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Bei mir machen die letzten 50€ den Kohl nicht fett. Aber bei @griding sieht das natürlich ganz anders aus, wenn er 75% von A13 hat oder gar nur 75% von A12 oder als Werkstattlehrer am Berufskolleg gar nur 75% von A9.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Lehrerin und Erzieherin- Raus aus der Schule verfasst.
Mir fällt außerschulische Jugendarbeit ein. Einige Stellen in dem Bereich suchen Sozialpädagogen (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation; mit deinen zwei Abschlüssen und der Berufserfahrung könnte der hervorgehobene Teil zutreffen. Käme eine Tätigkeit in einer pädagogischen Einrichtung oder einer Wohngruppe infrage?
indidi hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Finde ich auch. Bei der TK kostet es "nur" 1180€.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Doch, schaue ich mir immer an, wenn es mal eine gibt. Zuletzt bin ich eine Stufe aufgestiegen und habe mich gefreut.
griding hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Ah okay, das sind auch bei mir in der gesetzlichen Pflegeversicherung mit 2,4% ca. 90€.