lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 44

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      2,1k
      44
    3. FrauLehrerin_2013

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 31

      • sowingclouds
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1,7k
      31
    3. reinerle

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 40

      • Wess
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      806
      40
    3. s3g4

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      87k
      1,1k
    3. chemikus08

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 23

      • Patricia87
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      852
      23
    3. Dr. Caligiari

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pepe im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Noch 'ne Runde? Wer zahlt?
    :prost:
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das muss man gar nicht. Um im Bild zu bleiben, geht es nicht um Sand sondern um ein fehlendes Lager. Ohne das dreht sich nichts. Statt jetzt auf die Notwendigkeit das Lagers hinzuweisen, versuchen einige das Zahnrad direkt auf der Achse laufen zu…
  • FrauLehrerin_2013

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du weißt doch gar nicht, was gestern vorgefallen ist!!!
    Ich schreibe jetzt nichts mehr, es wurde alles von meiner Seite aus gesagt. Es war echt hart, was gestern passiert ist.
  • reinerle

    Beitrag
    Das ist richtig und wäre auch am elegantesten für eine stressfreie Fahrt. Diese Aufgabe hat der TE als Referendar aber nicht. Ich meinte mehr die Aufstellung von Regeln für die Klassenfahrt und was passiert, wenn diese nicht eingehalten werden. Auch…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Oder direkt Ubuntu LTS. Ist zwar nicht FOSS, aber für den Anwender und den maintainer prima. Daheim nutze ich Arch, weil ich das rolling Release Modell und package Manager gut finde und die Kontrolle über das System. Ist aber für Schule eher nix.

    Btw,…
  • Karl-Dieter

    Beitrag
    […]

    Von vornherein nicht mitnehmen ist in NRW nur über eine Ordnungsmaßnahme möglich.
  • Karl-Dieter

    Reaktion (Beitrag)
    Mal aus Interesse, wann war deine letzte Klassenfahrt?
  • Karl-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde dir empfehlen, dass du dich so langsam etwas beruhigst. Ansonsten gibst du die Termine vor - nicht die Eltern. Zumal es hier auf Wunsch der Eltern ist.
  • FrauLehrerin_2013

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, ich sage das meiner SL nach dem Wochenende. Ich werde aber auch sagen, wann ich Zeit habe und wann nicht. Das missfällt dieser Person nämlich auch. Sie denkt anscheinend jeder hat so viel Zeit wie sie und man muss jederzeit zur Verfügung…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Bei den Berufsfeuerwehren greift eine Sondervorschrift die wirklich nur für den Bereich der Gefahrenabwehr gilt. Auch wenn man das bei uns im weitesten Sinne auch als Gefahrenabwehr bezeichnen könnten, nein da gehen die Richter nicht mit
    Darüber hinaus…

Werbung