lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
Du schreibst aber, „was unbedingt korrigiert werden muss“.
Das liegt zum einen im Auge des Betrachters, ist aber eben auch abhängig von dem, was mitgebracht wird und wenn es die Zusammensetzung der Klasse so will, hast du viele verschiedene Aufgaben und viele Kinder, die keine Unterstützung haben und auch einfache Aufgaben nicht lösen (können).
pepe hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
Das ist ein anderer Aspekt des leidigen Themas. Deshalb sollte man sich da eben entlasten und seinem Hausaufgaben-Kontrolldrang nicht übertrieben folgen [und auch in Bayern auf Normalmaß bringen...].
Palim hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
Inzwischen kann ich deutlich sagen, dass man es als Klassenleitung nicht in der Hand hat, wer HA macht und wie sie aussehen, fehlerhaft, unvollständig … das kann auch ein Kampf gegen Windmühlen sein, egal, wie viel Elterngespräche, Nacharbeiten etc. man zudem führt.
dasHiggs hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Elternzeit nicht genehmigt reagiert.
dasHiggs hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema Elternzeit nicht genehmigt reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Herzlichen Glückwunsch und herzliches Beileid zugleich!
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Nachtrag: Der Stundenplan ist in der Tat da und passt auch zur UV.
Das Feriengefühl ist damit dann aber auch wirklich weg...
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Lautstärkemessung online reagiert.
HannesVogt hat eine Antwort im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? verfasst.
Seit meinem letzten Beitrag habe ich mich mit Sozialarbeitern ausgetauscht und gemerkt, dass die elterliche mentale Belastung eine riesige Rolle spielt, ein bisschen so, als würde man sich einen beruhigenden Rückzugsort schaffen wollen, was man zum Beispiel in diesem Shop für Mode und florale Deko [URL:https://www.blumelia.de/] findet. Kurz gesagt, ein ständiger Kampf.