lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
[…]
Du würdest aber nicht die bereits beantragte Teilzeit dann zurückziehen, wenn sie schon genehmigt ist, weil du in der Krankheit dann mehr Geld bekommst.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
Also sagen wir mal so: Wenn meine Teilzeit zum 31.7. auslaufen würde, ich aktuell aber z.B. langzeitkrank wäre, würde ich die Teilzeit jetzt auch nicht unbedingt verlängern. Dann erst, wenn ich wüsste, wann ich wiederkomme.
Das wäre ja auch ähnlich.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
Lilo85 hat mit
auf den Beitrag von BB71 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von BB71 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Super112 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
SacuL hat das Thema Teilnehmer gesucht (Berufsbildung/WiPäd): Wirksamkeit des Praxissemesters im Master (NRW) vs. Praktika in NDS (Online-Interviews) gestartet.
Liebe Community,
wir sind zwei Studenten der Wirtschaftspädagogik an der Leuphana Universität Lüneburg und arbeiten aktuell an unserer gemeinsamen Bachelorarbeit im Sommersemester 2026. In unserer Forschung führen wir einen qualitativen Vergleich zwischen den Ausbildungssystemen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen durch. Dabei fokussieren wir uns explizit auf den schulischen Bereich der Berufsbildung (Berufskollegs bzw. Berufsbildende Schulen).
Warum ist das für uns so relevant?
Während…