lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      6
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      77k
      1k
    3. Susannea

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 272

      • Mark123
    2. Antworten
      272
      Zugriffe
      18k
      272
    3. Haubsi1975

    1. Nach dem Referendariat ins Ausland? 8

      • Nietzsche
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      211
      8
    3. CluelessLabDog

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 67

      • zebra3456
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      3,1k
      67
    3. Paraibu

Letzte Aktivitäten

  • treasure

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Knapp aber dennoch inhaltlich umfassend zu formulieren ist, wie gesagt, eine besondere Kompetenz.

    Was mich hier stört ist, dass alleine aus der Kürze eines Textes auf einen mangelhaften Inhalt geschlossen wird. Selbstverständlich lassen sich auch…
  • treasure

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin gebürtiger Engländer. 3 1/2 Seiten Text sind aus meiner Sicht mehr als genug, um die sprachlichen Fähigkeiten des Verfassers zu beurteilen. Dafür sollte selbst eine Seite locker ausreichen. In einer Unterhaltung reichen mir wenige Sätze,…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Knapp aber dennoch inhaltlich umfassend zu formulieren ist, wie gesagt, eine besondere Kompetenz.

    Was mich hier stört ist, dass alleine aus der Kürze eines Textes auf einen mangelhaften Inhalt geschlossen wird. Selbstverständlich lassen sich auch…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Wertigkeit eines Inhaltes hängt für Dich nicht vom Inhalt, sondern der Wortzahl ab?
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Das Verwalten von Klassenfahrtsgeldern ist definitiv nicht die Aufgabe von Eltern. Das macht bitte schulisches Personal. Aber auf dienstlichen Konten.

    Eltern vorzuschlagen, dass sie ein Privatkonto dafür verwenden, ist eine Sauerei. Eltern können die…
  • AnonymerHesse

    Hat das Thema Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Ich studiere aktuell im 5. Semester Gymnasiallehramt in Mainz. Nun überlege ich, ein Drittfach zu studieren. In RLP ist das Drittfach „nur“ ein Zertifikatsstudiengang. In RLP wird dieses als volles drittes Fach anerkannt. Nun möchte…
  • CDL

    Hat mit Haha auf den Beitrag von fossi74 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich vermute, die Klassenpflegschaftsvorsitzende wird sich kaum darauf einlassen, für dich ein Konto zu eröffnen, wenn du ihr die Nachteile gründlich erläuterst. :teufel:
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Klagemauer
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Der Amtsarzt muss doch davon ausgehen, dass du das gar nicht weißt. 99 % der Menschen (mindestens) wissen doch gar nichts von einer genetischen Disposition. Wer lässt sich schon standardmäßig testen? Ist ja auch keine reguläre Kassenleistung /…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    In Brandenburg ist es übrigens in der Regel so, dass Eltern die kostenlosen Klassenkonten (auf fremde Rechnung, wie vermerkt) führen und das klappt in 99% der Fällen sehr gut, über den 1% ärgern wir uns gerade und das hat den Förderverein…

Werbung