lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger 27

      • FrauHase
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,9k
      27
    3. Miss Othmar

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 80

      • zebra3456
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      3,6k
      80
    3. Friesin

    1. Fortbildungen bei der Bezirksregierung geben 2

      • Miss Miller
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      210
      2
    3. BAR87

    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 4

      • PaSu1999
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      178
      4
    3. CDL

    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen 3

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      121
      3
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das tut mir leid, zu hören. Ich habe selbst kein Kind, aber bin dafür aus anderen gesundheitlichen und familiären Gründen in meiner Zeiteinteilung eingeschränkt. Daher kann ich dich da schon verstehen. Ich kann dir ja mal kurz erzählen, wie ich…
  • rechtlicheFrage

    Thema
    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe auf die Schwarmintelligenz des Forums und eine zeitnahe Antwort.

    Letzte Woche Montag wurde die Ablehnung meines Antrages im Ländertauschverfahren aufgrund von Nachverhandlungen zwischen dem abgebenden Land (BW) und meinem…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Alles gut. Ich habe das nicht als persönlichen Angriff deinerseits verstanden.

    Ich glaube, es ist wirklich wichtig für dich selbst, dass es dir gelingt, deinen Leidensdruck zu reduzieren und einen etwas gesünderen Abstand gewinnst. Du kannst nur das…
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger verfasst.
    Beitrag
    Hier finde ich: Du solltest dich schnell nach einer neuen Stelle umsehenl
    Ich habe die Schule eines privaten Schulträgers mitgegründet und die Anfänge waren schon die organisierte Selbstausbeutung, aber das, was du berichtest, habe ich nie erlebt.
  • Friesin

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger verfasst.
    Beitrag
    In Thüringen gibt es die Vorbereitungswoche.

    Neue Kollegen werden eingeführt, das Konzept vorgestellt, Fachkonfernezen gehalten, Schulentwicklungsdinge erledigt, Erste-Hilfe Kurs (alle zwei jahre) für alle abghalten, neue Bücher werden in Empfang…
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Naja, das passiert genauso selten, wie das, was wir bei nicht privat verwalteten Konten erlebt haben, dass die Busfirma mit dem Geld abgehauen ist. Etwas Restrisiko hat man immer und nein, deshalb wird man nicht keine Klassenfahrten mehr machen und…
  • Friesin

    Beitrag
    […]

    es geht jedoch nicht darum, ob ein Schüler sich "viel Arbeit" macht.
    Viel zu schrieben heißt nicht, dass es besser ist. Manche Schüelr schwafeln seitenweise redundantes Zeug vor sich hin, weil sie nicht wissen, was genau zur Aufgabe gehört, was soll…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist doch eine Scheindiskussion hier. Niemand hat gesagt, dass kurze Arbeiten automatisch schlecht sind und deshalb schlechter bewertet werden müssen. Es ging darum zu sagen, dass sehr kurze Arbeiten dazu führen können, dass die sprachliche Bandbreite…
  • FrauHase

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger verfasst.
    Beitrag
    Was in den Vorbereitungswochen gemacht werden soll, ist mir völlig unklar. Bis jetzt:
    keine Inhaltsangabe durch SL. Anwesend sein! Ausnahme nur Krankheit mit Nachweis.

    Wir haben jetzt öfters Besprechungen Freitags nachmittags open end. Ohne Inhalt.…
  • DANKE. Das ist exakt das, was ich meinte.
    Es ging hier von Anfang an nicht um den Inhalt, daher würde ich einfach gerne mal wissen, ob der nicht völlig in Ordnung war. Dazu wird sich aber nicht geäußert und nur gemutmaßt.

    Sieben Spalten müssen nicht zu…

Werbung