lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 98

      • Sawe
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      6,2k
      98
    3. Susannea

    1. IPads am Gym 75

      • Quittengelee
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      2,6k
      75
    3. gingergirl

    1. Material gesucht!! 7

      • Saria
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      362
      7
    3. Caro07

    1. eine dumme Frage ... 14

      • Antimon
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1k
      14
    3. chemikus08

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 27

      • Zehra
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,6k
      27
    3. RosaLaune

Letzte Aktivitäten

  • Haruspex

    Hat eine Antwort im Thema Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Leute,

    ich möchte mich für all eure wertvollen Antworten ganz herzlich bedanken. Durch diese bestärkt habe ich mich noch zum Sommersemester ins Zweitstudium „Lehramt Gym/Gemeinschaftsschule“ in Deutsch und Philosophie eingeschrieben und…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Falsch, die du nicht wiedergefunden hast.
    Aber alle genau so umgesetzt werden und dort auch bei uns im Bezirk verankert sind.
  • Paraibu

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ISD im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Immer diese Ammenmärchen... Ja, es gibt vielleicht noch flexiblere Berufe. Aber diese gehören eher zu einer Minderheit.
    Homeoffice heißt, dass man am Bürotisch sitzt und arbeitet, mit Kunden telefoniert, Emails verfasst, in Onlinekonferenzen…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich glaube darum geht's. Wir halten praktisch die Instrumente für eine zielführende Verhältnispräventiin in unseren Händen und nutzen diese Instrumente oft mit. Und manchmal sind es die eigenen Kollegen denen das dienstliche Geschehen im…
  • sunshine_:-)

    Hat mit Danke auf den Beitrag von qchn im Thema Bewerbungsfrist reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    also das einzige, was noch schlimmer ist, sind SL, die keine Entscheidungen fällen, weil sie beliebt sein wollen und Freunde suchen. überhaupt sind die die Schlimmsten auch wenn sie Entscheidungen treffen.
  • sunshine_:-)

    Hat mit Haha auf den Beitrag von CDL im Thema eine dumme Frage ... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Den Trick mit der Spirale werde ich mir merken für die nächste Karte. Dann muss ich schon weniger über den Inhalt nachdenken, wenn alle Lesenden nur über das Festhalten ihres Mageninhaltes reflektieren während der Lektüre. :gruebel: Vielleicht noch ab und an…
  • sunshine_:-)

    Hat mit Danke auf den Beitrag von CDL im Thema Material gesucht!! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und, ganz wichtig, den Daueroberlehrermodus auch einfach mal einpacken können, um stattdessen eher über Fehlerursachen, wie in diesem Fall möglicherweise schlicht Autofill nachzudenken.
  • Paraibu

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von gingergirl im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wie gesagt, man muss das Gerät bei Lernmittelfreiheit nicht kaufen, hat aber das Recht darauf, genauso behandelt zu werden wie alle anderen. Konsequenz: entweder gibt es keine Ipad-Klasse, wenn einer ausschert oder es wird einem so ein Gerät gestellt.…
  • gingergirl

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt, man muss das Gerät bei Lernmittelfreiheit nicht kaufen, hat aber das Recht darauf, genauso behandelt zu werden wie alle anderen. Konsequenz: entweder gibt es keine Ipad-Klasse, wenn einer ausschert oder es wird einem so ein Gerät gestellt.…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das wäre natürlich absurd.

    Einzelne Schulen sind weder für den Lehrplan verantwortlich, noch für's Budget in toto, noch haben sie die erforderlichen Schülerzahlen, um die Effekte ihrer Maßnahmen aussagekräftig empirisch untersuchen zu können.…

Werbung