lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 43

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      2k
      43
    3. Karl-Dieter

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      87k
      1,1k
    3. chemikus08

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 23

      • Patricia87
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      846
      23
    3. Dr. Caligiari

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 39

      • Wess
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      775
      39
    3. Volker_D

    1. Der große Knall?! 6

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      504
      6
    3. reinerle

Letzte Aktivitäten

  • Karl-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde dir empfehlen, dass du dich so langsam etwas beruhigst. Ansonsten gibst du die Termine vor - nicht die Eltern. Zumal es hier auf Wunsch der Eltern ist.
  • FrauLehrerin_2013

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, ich sage das meiner SL nach dem Wochenende. Ich werde aber auch sagen, wann ich Zeit habe und wann nicht. Das missfällt dieser Person nämlich auch. Sie denkt anscheinend jeder hat so viel Zeit wie sie und man muss jederzeit zur Verfügung…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Bei den Berufsfeuerwehren greift eine Sondervorschrift die wirklich nur für den Bereich der Gefahrenabwehr gilt. Auch wenn man das bei uns im weitesten Sinne auch als Gefahrenabwehr bezeichnen könnten, nein da gehen die Richter nicht mit
    Darüber hinaus…
  • Dr. Caligiari

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Diejenigen, die aus diesen Gründen vom Lehramtstudium absähen, sind vllt. genau diejenigen, die heute drin sind und den Laden bremsen.
  • Dr. Caligiari

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mir ist die inhärente Begründung durchaus klar. Ich finde ebenjene nur einfach schlecht.
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und haben nach einer 24-Stunden-Schicht erstmal 2 Tage frei.
  • fossi74

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Für Feuerwehren gelten tarifvertragliche Ausnahmeregelungen gemäß §7 Abs. 2a ArbZG gerade mit Blick auf die Erfordernis von Schichtdiensten und dem in diese Arbeitszeit regelmäßig fallenden Bereitschaftsdienst in erheblichem Umfang.
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Diesen Tipp würde ich nicht nur als "Strategie" für das eigene Auftreten im Gespräch nehmen, sondern vielleicht auch als mentale Position.
    Ja, es gibt Eltern, die nur Stress machen wollen. Ja, es gibt Eltern, die einfach mal versuchen wollen, etwas…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Für Feuerwehren gelten tarifvertragliche Ausnahmeregelungen gemäß §7 Abs. 2a ArbZG gerade mit Blick auf die Erfordernis von Schichtdiensten und dem in diese Arbeitszeit regelmäßig fallenden Bereitschaftsdienst in erheblichem Umfang.
  • Lehrerin2007

    Reaktion (Beitrag)
    Wäre folgendes eine Option für dich: Per Mail nachfragen, was sie konkret besprechen möchte. Also: Welche konkrete Frage zum Test hat sie? Mit dieser Information könntest du mit der SL absprechen, ob diese erneut ein Gespräch führen würde.
    Dann würde in…

Werbung