lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Alterra hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
Hallo aus Hessen!
Als L3ler hast du nach Abschluss und Ref die Möglichkeit an Gyms, Gesamtschulen, Berufsschulen und H+R-Schulen zu unterrichten. Wenn es dir also nur darum geht, Oberstufenunterricht zu umgehen, ist die Fortführung von L3 meiner Meinung nach empfehlenswert. Dann gehst du eben nach dem Ref an eine der genannten Alternativen.
Deutsch und Geschichte ist für Gym aber keine geniale Kombi für eine schnelle Stelle nach dem Ref. Wenn es dir um die besseren Chancen auf eine Planstelle…
Tukan hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
Dass abseits vom Gymnasium der außerschulische Arbeitsaufwand geringer wäre, ist ein typischer Trugschluss. In NDS könntest du das Ref einfach an einer Haupt- oder Realschule über die Sondermaßnahme machen. Man sollte aber nicht an eine Haupt-/Realschule gehen, weil man auf weniger Arbeitsaufwand hofft. Gleiches gilt für die Grundschule. Wie schon geschrieben wurde, ist hier der Aufwand im Bereich Differenzierung/Elternarbeit/Erziehungskonzepte usw. um ein Vielfaches höher, sodass sich deine…
Magellan hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Endlich mal hinfahren
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Also bezüglich der Haarpracht bei einigen Kolleg*innen müsste ich mir noch ein paar Gedanken machen, ob ich das noch so weiter akzeptieren kann.🤣
Da muss ich wohl ein bisschen strenger werden.😬