lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kathie hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
[…]
Du findest die Äußerungen der Seminarleitung, wenn sie so war, wie @Milli85 sie beschrieben hat, wirklich ok? 8)
Kathie hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
[…]
Ich habe für mich die ideale Balance aus Job, Verantwortung, Freizeit, Sicherheit und Geld gefunden.
[…]
Dafür äußerst du dich aber sehr oft in allgemeiner Form.
Und mit besonders konstruktiven Beiträgen, in denen du deine Berufserfahrung einbringst, bist du mir bisher auch nicht aufgefallen.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
[…]
Der Anwärter wird hier keineswegs zum Brechen von Gesetzen aufgefordert, sondern zur aktiven Mitwirkung beim Auffinden einer möglichen Lösung. Es ist auch nicht Aufgabe der Seminarleitung, die Einverständniserklärung der Beteiligten einzuholen oder eine passende Lerngruppe an der Schule auszuwählen, in der bestimmte Ausbildungsinhalte realisiert werden können. Hier sind zunächst die Anwärter in Rücksprache mit ihren Schulen gefordert.