lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Es gibt solche und solche Schüler*innen.
Und jetzt die Klischeekiste: Ich freue mich total: sowohl die syrische als auch ukrainische Schülerin haben in der Klausur die 2 geknackt. Deutsch, Oberstufe ohne Zeitverlängerung und erst nach ein paar Jahren in Deutschland (und ich bin nicht die Punkteverschwenderin) richtig gut. Sie haben aber wirklich alle Anmerkungen zu Herzen genommen.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Klar könnt ihr nichts gegen diese Vorgaben. Die Vorgaben selbst sollten mal hinsichtlich ihrer Sinnhaftigkeit hinterfragt werden. Hast du das Gefühl, dass diese ausführliche Korrektur wenigstens etwas bringt oder machen am Ende die Schüler (m/w/d) danach trotzdem immer wieder dieselben Fehler? Denn dann könnte man die Mühe auch in effektivere Korrekturformate stecken.
Birne333 hat eine Antwort im Thema Antrag auf Freigabe - Wechsel Bundesland verfasst.
Hallo!
Mir wurde schon als ich mich nach dem LTV erkundigt habe nahegelegt es direkt „zweigleisig“ zu probieren. Deshalb habe ich direkt zeitgleich mit dem normalen Antrag fürs LTV (der muss bei uns in BW online gestellt werden) separat einfach eine E-Mail an die zuständige Person im Regierungspräsidium geschickt in der ich nur ganz kurz formlos geschildert habe, dass ich gerne das Bundesland wechseln möchte und für die Bewerbung im normalen Verfahren eine extra Freigabeerklärung benötige. Bei…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Schiri im Thema Fahrrad-App mit mehreren Rädern reagiert.
Schiri hat eine Antwort im Thema Fahrrad-App mit mehreren Rädern verfasst.
Na dann hast du ja die Lösung, oder?
Trekking: Edge
Andere Räder: Venu 2, die wirklich mal das neue Armband verdient hat
-> Strava als gemeinsame Plattform (weil die anderen beiden Geräte von Garmin sind, musst du ja sogar die Synchronisation nur einmal konfigurieren).
Gute Fahrt :)
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Fahrrad-App mit mehreren Rädern verfasst.
Danke für die Tipps.
Die Überlegung mit dem Garmin-Edge und der Übergabe an strava ist nicht schlecht. Aber das habe ich in der Regel nur bei meinen Touren am Trekking-Rad.
Aber wenn ich mal das Armband meiner Garmin Venu 2 repariert bekomme, wäre das ja dann auch eine Möglichkeit.
Strava als Stand-Alone wäre da natürlich dann möglich. Aber ich werde mit der App als Tacho auch nicht so richtig warm.
Hm.
Mir wäre es halt mal wichtig, beide Räder in einer App zu sahen.
Schiri hat eine Antwort im Thema Fahrrad-App mit mehreren Rädern verfasst.
Ja, so wie ich @kleiner gruener frosch 's Aktivitäten hier lese, ist ein Edge ja fast schon Pflicht ;). Ich fahre (leider) einfach zu wenig und löse das daher "nur" mit der Uhr, aber alle ernstzunehmenden Radler:innen in meiner Umgebung haben irgendeine Version des Garmin Edge oder Geräte von wahoo (und sind unzufrieden damit...).
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Fahrrad-App mit mehreren Rädern reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Fahrrad-App mit mehreren Rädern verfasst.
[…]
Genau so arbeite ich auch.
Ich habe meinen Garmin Edge 530 vorne dran zur Navigation und Aufzeichnung und mein Garmin Konto mit Strava gesynct. (und squadrats!!! ;) )
Und dann habe ich im Garmin bestimmte Profile, die dann auch direkt das jeweilige Rad in Strava vorauswählen. Tour/Rennrad/Gravel bei mir. Aber man kann jede Aktivität in STrava dann mit der Ausrüstung verknüpfen. Und auch in Strava noch Komponenten, d. h. Verschleißteile hinterlegen.
Ich finde es sinnvoll, da ich so im…