lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
[…]
Dann passt aber der Name Klausuhr nicht mehr. Ich habe aber einen Lifehack: Die Uhr für Leute, die Eier kochen, könnte man doch Eieruhr nennen. Hammer, oder?
kodi hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
Pro Tipp:
Das kannst du auch für Leute vermarkten, die Eier kochen. :autsch:
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ja, genau das meine ich aber. Ich kann meinen Job in der Zeit machen, wenn ich ihn schlecht mache. Bei einer Arbeitszeiterfassung besteht dann die Gefahr, dass der Dienstherr einfach sagt das schlechte Ergebnis muss reichen...
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Plantegro - Dein digitaler Schulplaner verfasst.
Hallo Tobias,
hast Du hierfür die Genehmigung des Admins eingeholt? Immerhin machst Du hier Werbung für ein kommerzielles Produkt.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Ich weiß nicht mehr weiter. verfasst.
[…]
Wieso weiß ich nicht genau. Das müsstest du die Regierung fragen. Aber wahrscheinlich, dass wenn sich einer daneben benimmt, nicht die komplette Klasse darunter leidet.
Anders kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Würden mein Team und ich das bei der Stundenplanerstellung tun, gäbe es zum jeweiligen Halbjahr oder anderen Zeitpunkten keinen Stundenplan - oder wahlweise einen wirklich grottigen Stundenplan, der nicht die Bedürfnisse der TZ-Kräfte berücksichtigt.
Es gibt Arbeitsbereiche, in denen geht das nicht.
plantegro hat das Thema Plantegro - Dein digitaler Schulplaner gestartet.
Hallo zusammen,
ich wollte euch ein Tool vorstellen, an dem ich selbst mitgearbeitet habe – also volle Transparenz: Ich bin Mitgründer. Aber genau deshalb weiß ich, wie viel Herzblut dahintersteckt, und ich glaube, es könnte für viele hier relevant sein.
Worum geht es?
Viele von euch kennen diese liebevoll gestalteten PDF-Planer – schöne Cover, durchdachte Layouts, Sticker, Farben. Sie fühlen sich gut an, sind aber am Ende statische Dokumente. Kein automatischer Notenschnitt, kein Sync…