lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise 98

      • BoboSieb
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      3,5k
      98
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. IPads am Gym 238

      • Quittengelee
    2. Antworten
      238
      Zugriffe
      11k
      238
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. STELLA - NRW Bewerbung auf eine A14-Tätigkeit am BK... 9

      • CaFrGauss
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      460
      9
    3. Karl-Dieter

    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 119

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      119
      Zugriffe
      14k
      119
    3. Antimon

    1. Lied "Wir sagen euch tschüss" 20

      • scarolina
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      20k
      20
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nun - das CO2 entsteht ja nicht dadurch, dass mehr Inder als Deutsche pupsen.
    Indien rangiert in dieser Statistik an letzter Stelle:
    https://de.statista.com/statis…ch-laendern-je-einwohner/
    (Energiebedingte CO₂-Emissionen pro Kopf weltweit nach…
  • Schiri

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin in ein 5-Punkter in der Br Münster (Bedörderungsstelle A13)
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Das war nicht als "Windows-Hasser-Post" gedacht. Es ist eine Warnung an alle, unbedingt ihre Daten zu sichern. Besonders sollten diejenigen ihre Daten (und besonders die Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel) sichern, die irgendeine Windowsversion…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    Doch. Ich probiere die Wanderung aus, die ich nächste Woche im Schullandheim mit meiner Klasse machen will. Also die andere, die eine habe ich schon ausprobiert. ^^
    Die anderen Aktionen wie Feuer machen und Stockbrot bekomme ich hoffentlich so hin ;)
  • Karl-Dieter

    Beitrag
    Ich bin in ein 5-Punkter in der Br Münster (Bedörderungsstelle A13)
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Die ersten 8 Jahre meines Lebens habe ich wohl unbewusst sehr umweltbewusst gelebt mit meiner Familie zusammen im Bauernhaus meiner Großeltern und wir waren weitgehend Selbstversorger. Plumpsklo, ein einziger Wasserhahn mit kaltem Wasser, gebadet wurde…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich wusste es doch ... Wir hatten irgendwo mal so einen Thread zum duzen und siezen. Ich habe diese Woche ein Sozialexperiment gestartet: Zum ersten mal seit ich in diesem Beruf arbeite habe ich mit einer Klasse, die ich noch dieses und nächstes…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    Die ersten 8 Jahre meines Lebens habe ich wohl unbewusst sehr umweltbewusst gelebt mit meiner Familie zusammen im Bauernhaus meiner Großeltern und wir waren weitgehend Selbstversorger. Plumpsklo, ein einziger Wasserhahn mit kaltem Wasser, gebadet wurde…
  • Djino

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was wäre, wenn alle, die regelmäßig mit dem eigenen Auto (oder mit dem Elterntaxi) fahren, sich entschieden, ein einziges Mal pro Jahr stattdessen mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln (oder zu Fuß) sich auf den Weg zur Schule oder…
  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Efteling

Werbung