lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zur Elternzeit NRW 3

      • Literate_Vulcano
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      93
      3
    3. Dr. Rakete

    1. Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht 22

      • Naschkatze90
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      665
      22
    3. Volker_D

    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 180

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      180
      Zugriffe
      17k
      180
    3. Morse'

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 155

      • Viola
    2. Antworten
      155
      Zugriffe
      7,5k
      155
    3. s3g4

    1. 1.000 Tage - Afghanistan und die Schulbildung von Frauen 11

      • Gymshark
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      456
      11
    3. Gymshark

Letzte Aktivitäten

  • Dr. Rakete

    Hat eine Antwort im Thema Frage zur Elternzeit NRW verfasst.
    Beitrag
    Ja, Kinder halten sich ja nur selten Geburtstermine.
  • Literate_Vulcano

    Hat eine Antwort im Thema Frage zur Elternzeit NRW verfasst.
    Beitrag
    Was passiert denn eigentlich , wenn ich den Antrag zur Elternzeit exakt 7 Wochen vor dem ET einreiche ?Wird die EZ dann dennoch früher gewährleistet , wenn das Kind 2 WOchen früher käme ?
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    hab meine Ansprechpartnerin erreicht. Ich bin noch im Lostopf. Es scheitert wohl gerade am Personalrat. Dort fehlt noch eine Zustimmung. Daumen drücken
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Wg. Englisch:
    In ein paar Schulen im UK kann es noch passieren "Sir" oder "Miss" genannt zu werden.
    Fun fact: Der Lehrerinnenzölibat wurde dort 1944 aufgehoben, in Baden-Württemberg erst 1956.
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
    Beitrag
    Herbst
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht verfasst.
    Beitrag
    Das es manchmal nur Zufälle gibt ist mir auch klar. In erstem Fall hat es mir der Kollege aber selbst sogar direkt gesagt. Da ist nichts falsch zu verstehen. Ich will das auch gar nicht beurteilen. Muss ich zum Glück auch nicht. Das Problem der Spirale…
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? verfasst.
    Beitrag
    Wg. Englisch:
    In ein paar Schulen im UK kann es noch passieren "Sir" oder "Miss" genannt zu werden.
    Fun fact: Der Lehrerinnenzölibat wurde dort 1944 aufgehoben, in Baden-Württemberg erst 1956.
  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    Was willst du denn diskutieren, wenn du selbst offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast? Weisst, ich diskutiere auch nicht über Kernenergie oder Kunststoffrecycling wenn ich merke, ich müsste dem Gegenüber erst mal die absoluten Grundlagen…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn ich an einem unterrichtsfreiem Tag erst um 17 Uhr mit meiner Arbeit beginnen, dann ist das so. Während der normalen Unterrichtszeiten kann es mir dann egal sein was passiert, wenn ich vorher keine terminliche Verpflichtung abgemacht habe. So…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich verstehe dich schon. Und ich kenne auch die Situation, ich hatte auch mal eine Kollegin, deren Kind 100% bei jeder zweiten Konferenz krank war und nach JEDER LK-Klausur. Und leider fällt mir sowas auf, so dass ich mich auch sehr ärgere.
    Aber es…

Werbung